Motor Rasseln

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

Das ist das erste Mal, das ich in einem Forum schreibe, nimmt es mir nicht böse wenn etwas an Infos fehlt :)

Nun zum Thema, Ich habe eine S51 3 gang übernommen, nur leider rasselt sie aus dem Zylinder oder ich bilde es mir nur ein. Es ist ein Almot Zylinder drauf, Schrauben drum herum sind es auch keine, die habe ich alle nochmal kontrolliert. Leistung ist auch noch voll da. Ich poste nochmal ein Video dazu, was würdet ihr mir empfehlen als Nächstes zu kontrollieren ?

Danke schonmal

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ich finde das Geräusch noch nicht wirklich tragisch

Ich hab nochmal ein anderes Video gemacht, wo man es besser hört, in dem Video ist der Motor aber relativ kalt noch gewesen. ist das Knistern oder klackern was man hört normal ? Oder ist was mit dem Kolben/Zylinder/Zündung ?

Danke für eure Antworten :)

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• wie hört sich das denn während der Fahrt an?

Zündeinstellung und Elekrodenabstand überprüft?

Was für eine Zündung und welche Zündspule ist verbaut

Während der Fahrt habe ich es noch nicht mitbekommen. Zündung ist noch eine Unterbrecher, die wird aber nächste Woche gegen eine Vape getauscht. Was für eine Zündspule kann ich dir aktuell nicht sagen sowie den Elektrodenabstand. Da müsste ich nochmal nachschauen gehen.

• Erleichtert wird bei jeder Fehlerbeschreibung die Laufleistung des jeweiligen Bauteils (Motor/ Fahrgestell/ etc.). Ab einer gewissen Km- Leistung z.B. bietet sich eine Grundüberholung an, Austausch einzelner Teile ins Blaue hinein ist Stückwerk.

Du hast das Moped "übernommen", was sagt denn der Vorbesitzer? War bei dem alles ok?

Irgendwas ist immer!

Einmal editiert, zuletzt von Glühzündung () aus folgendem Grund: Korrigiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!