Guten Abend,
Ich habe mir eine S51 ohne Papiere mit Kaufvertrag gekauft und möchte sie gerne anmelden, jedoch habe ich eine Abfuhr vom KBA bekommen, da man „nicht sicher sagen kann dass es sich um ein Export handelt“.
Die Rahmen Nummer ist nur die 7stellige ohne Zusatz und sieht original aus auch das Typenschild besitzt die selbe Nummer und die Jahreszahl 1983, dies stimmt auch mit der Nummer vom Produktionszeitraum überein, das Schild ist auch nicht genietet sondern mit den Originalen „Nägeln“ die auch leicht korrodiert sind. Jetzt zum eigentlichen Problem das Typenschild ist sehr stark abgenutzt bis auf die FIN und das Baujahr lässt sich nicht mehr viel außer Umrisse erkennen. Nichts sonst am Fahrzeug deutet auf Import hin, z.B. sind die Fußrasten(Sozius) vorhanden und sehen nicht nachträglich angeschweißt aus.
Was denkt ihr wenn ich jetzt eine 21er Abnahme machen lassen möchte um 60kmh Papiere zu bekommen, stehen die Chancen noch gut, denn ansich steht ja auch kein Zusatz wie CM50 auf dem Rahmen. Das Schild sieht wirklich schlimm aus aber es sieht mir nicht nach „extra bearbeitet aus“ da zum Beispiel einige der Spuren von den Kabeln beim lenken stammen.
MfG ![]()