Papiere echt?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe einen S51 Rahmen im Auge.

Das Typenschild sieht mir sehr frisch aus.

Der Rahmen ist regeneriert und sieht aus wie neu.

Sind die Papiere authentisch?

7a2f73a6-d04a-4ae8-992b-be317f0f9bee?rule=$_59.AUTO

fde97752-46e2-4fb1-8d34-ba4a790d6972?rule=$_59.AUTO

• AB Baujahr Mitte 82 stand auf den Typenschildern nur noch S51.

Auf den Export Typenschildern war noch zusätzlich die Modelvariante vermerkt. S51B1-4 z.B.

Das Typenschild ist definitiv kein Originales.

Hast du noch ein Bild von der FIN im Rahmen?

Ich würd da die Finger von Lassen.

• Papiere könnten echt sein. Macht erstmal einen authentisch, alten Eindruck. Die Nummer passt auch zur späten Produktion von 1985. Das Typenschild ist es definitiv nicht. Das ist ja die aktuellste Masche: „Rahmen ist frisch gepulvert, aber jetzt brech ich mein Projekt ab!“ bla,bla,bla

Steht ja mittlerweile in jedem zweiten Angebot.

Bei der kleinen Ecke, die man unten rechts vom Rahmen sieht, kann man fast nen MZA-Rahmen mit der oben angeschweißten Lasche erahnen.

SR50CE S70E KR51/2L S51B1-4

• Ohne, vernünftiges Typenschild, ist das eine reine Glückssache, selbst wenn die Papieren echt sind. Ein Ersatztypenschild stellt normalerweise der Fahrzeughersteller, eventuell, zur Verfügung. Ist nur leider unmöglich, da der VEB Jagdwaffenwerk Suhl 1990 in eine GmbH umgewandelt wurde die dann 2002 insolvent gegangen ist.

Mit originalem Typenschild Nummer auf neuen Rahmen umschlagen ist grundlegend möglich, muss aber von der Zulassungsbehörde abgenickt werden.

Einfach so neues Typenschild an einen alten Rahmen hämmern ist Urkundenfälschung, außerdem weißt du nicht ob das originale Typenschild nicht noch an einem Ersatzrahmen rumgefahren wird. Am Ende gibt es die Rahmennummer zweimal.

Ich würde das lassen, das kann dicke in die Hose gehen, vor allem ist der Rahmen das Geld dann nicht Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!