ZZP lässt sich nach Motorrevision nicht einstellen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo und guten Abend,

    ich habe an meinem Motor, M53, Dichtungen, Lager und Kurbelwelle erneuert, desweiteren wurde ein ZT63N Stage 1 verbaut. Mein Problem ist das ich nun den ZZP nicht mehr eingestellt bekomme. Der früheste Zeitpunkt ist 0,4mm vor OT. Weiter lässt sich die Grundplatte nicht nach links verstellen.

    Unterbrecher ist bei OT 0,4 mm auseinander. Kann man den Halbmond weg lassen und das Polrad versetzt montieren.

  • Ich helfe dir mal: Entfernung des Halbmonds

    und damit MÖGLICHKEIT des Verdrehens des Polrads im Betrieb halte ICH für Risikoreicher!

    Irgendwas ist immer!

  • Hallo

    Danke für die Antworten. Ich werde nachher das Polrad versetzt aufsetzen und die die Zündung einstellen. Sobald meine Blechteile vom pulvern wieder zurück sind werde ich alles zusammen bauen und dann die erste Probefahrt machen. Werde dann berichten ob alles geklappt hat.

  • Der Kraftschluss am KW-Stumpf findet nicht durch den Halbmond statt sondern durch Anpressdruck. Das Stück Blech ist nur eine Führungsschiene und hält genau Nichts.


    Der muss nicht da sein. Da bin ich mit ck einer Meinung.


    Verdreht sich das Polrad auf dem Stumpf, hat man etwas Anderes völlig falsch gemacht. Lieber alles richtig entfetten vor'm Zusammenstecken und schauen, ob auch alles richtig draufsitzt und mit den richtigen Drehmomenten angezogen wurde, gell?


    Darauf bitte sehr achten.

    Ich wollt' du wärst ein Huhn - Ich hätt nich viel zu tun
    Legst jeden Tag ein Ei - Ich schau dir zu dabei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!