ZZP lässt sich nach Motorrevision nicht einstellen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Der fehlende Halbmond würde mir auf den Sack gehen. Vorsichtig ausgedrückt.

Die Sorge die du damit verbindest ist aber unbegründet. Der Halbmond dient lediglich der Führung und Positionierung.

Der Kraftschluss entsteht ausschließlich über den Konus und wird durch die Mutter gesichert. Das ist ein Standard der bis heute benutzt wird.

Fast jede Fräse und Industriebohrmaschienen nutzen diese Technik. Selbst modernste CNC fräsen. Das ist absolut zuverlässig und verdrehsicher. Mir ist noch nie eine Werkzeugaufnahme aus der Spindel gefallen.

• OT!: Hier läuft was aus dem Ruder.

Einer liest immer wieder Beiträge und interpretiert sie nach eigenem Gutdünken! Wenn man Beitrag#3 gründlich!! durchliest, ist da nur von einer MÖGLICHKEIT die Rede!

Das Gleiche habe ich in Beitrag# 5 nochmal präzisiert! Man muss nur lesen können! :search:

Ich persönlich halte die Vergrößerung der vorhandenen Bohrungen der Grundplatte mittels Dremel/ Schlüsselfeile für die einfachste Lösung( ACHTUNG: MEINUNG!). Aber egal, der TE hat sich ja entschieden. :biglaugh:

Irgendwas ist immer!

Einmal editiert, zuletzt von Glühzündung ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!