Moped geht nicht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe heute eine Elektronik Zündung eingebaut weil ich die Unterbrecherzündung nicht mehr verkraften konnte. Wenn ich jetzt probiere den Hobel zu starten kommt nur so ein pfffff hört sich so ein ein bisschen wie eine Dekompression an auch wenn die natürlich keine hat ist nur ein Vergleich.

• Auf jeden Fall!

Welche Zündung hast du verbaut? DDR, MZA oder Powerdynamo?

Ich gehe mal davon aus, dass der ZZP nicht stimmt.

Wie bist du beim Einbau vorgegangen?

LG

Chris

Lehmannfan :juchuu:

• moped ist eine s 51. Die zündung ist gebraucht und kein Nachbau also ddr. Ich habe umgebaut , weil die zündung ausgesetzt hat und ich schon so oft Probleme mit der zündung hatte, dass ich keine Lust mehr hatte. Also sie lief vor dem Einbau nicht richtig ich weiß aber definitiv, dass es nur die zündung war die Probleme gemacht hat.

• Gaertner ,

wenn du eine 6V Unterbrecher Zündung auf 6 oder 12 V E-Zündung umrüstest solltest du das was da im Video bei ca.min.14:40 gezeigt/gesagt wird beachten was die Zündspule betrifft und auch sonst die Verkabelung

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

MfG

• Das mit der Zündspule könnte DER Treffer sein! :kopfkratz:

Allerdings wirft das für mich als Elektrotiefflieger die Frage auf : warum?

Bei 12 V Batterie und auch sonstigen 12 V Verbrauchern am Fahrzeug

erscheint doch eine 6V Zündspule unlogisch!!?

Irgendwas ist immer!

Einmal editiert, zuletzt von Glühzündung ()

• Das mit der Zündspule könnte DER Treffer sein! :kopfkratz:

Allerdings wirft das für mich als Elektrotiefflieger die Frage auf : warum?

Bei 12 V Batterie und auch sonstigen 12 V Verbrauchern am Fahrzeug

erscheint doch eine 6V Zündspule unlogisch!!?

Da Du Dich hier als Tiefflieger bezeichnest, kurz zur Aufklärung. Bei der originalen E-Zündung genau wie bei der U-Zündung hat diese mit der Bordnetzspannungs Nichts gemeinsam. Sie ist komplett autark. Und die E-Zündung ist immer identisch, von der S50B2 über S51B2-4, S51C, S70 bis zur S51/1 mit 12V.

Jede Unterbrecherzündung hat eine 12V Zündspule, jede E-Zündung hat eine 6V Zündspule. Man kann daher von der Spannungsangabe auf der Zündspule bei Simson nicht auf die Bordspannung schließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!