Versicherungstarif für eine freiwillig zugelassene S50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo allesamt,

meine in 2018 freiwillig zugelassene Stino-S50 kostete zuerst 74€/Jahr (TK 150€ SB) und wurde nun auf 120€/Jahr trotz gleicher SF, Randbedingungen sowie Schadensfreiheit veranschlagt. Ist das so O.K. oder was zahlt ihr ca. an jährlichem Beitrag?

L.G.,

Marc

• Hallo, finde ich aber sehr teuer bei der WGV bezahle ich 39 Euro für Versicherungskennzeichen aber nur Kasko. Da würde ich auf jeden Fall woanders ein Angebot einholen.

Es geht hier um ein zugelassenes Fahrzeug. Dadurch ist ein Kuchenblech am Heck montiert. Das kannst mit dem regulären Versicherungskennzeichen nicht vergleichen.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es bei den freiwillig zugelassen Mopeds ebenfalls Regionalklassen gibt. Wenn die steigen, steigen ebenfalls die Beiträge.

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• So,

mein Beitrag wurde bei Nachfrage jetzt auf 100€ reduziert.

Immerhin fahre ich auf 30% Versicherungsprämie, Garagenfahrzeug sowie Öffentlicher Dienst.

Innerhalb von 5 Jahren wäre es 60% berauf gegangen, fand ich krass.

Daher hatte mich interessiert was die Konkurrenz so verlangt.

Eine RE-Klasse gibtes nicht.

Mein Motorrad mit 98PS kostet übrigens nicht mehr....bei gleichen Bedingungen.

Einmal editiert, zuletzt von MarcMarc ()

• Hallo, finde ich aber sehr teuer bei der WGV bezahle ich 39 Euro für Versicherungskennzeichen aber nur Kasko. Da würde ich auf jeden Fall woanders ein Angebot einholen.

Nur Kasko, ohne Haftpflicht? Interessant.

Ich wollte das für meine Tochter abschließen, war ein Reinfall. Zum einen unverschämt teuer, ich glaub so ca 250 Eur mit Teilkasko, Versichereungkammer Bayern, wegen Fahrer unter 18.

Zum anderen gibt es in Bayern hier leider nur die Kuchenbleche. Andere Bundesländer sind da vernünftiger.

Einmal editiert, zuletzt von PAN-Mann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PAN-Mann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich möchte meinen Schadenfreiheitsrabatt parken und werde daher meine Schwalbe freiwillig zulassen. Habt ihr da Empfehlungen für eine günstige Versicherung? TK/VK 300/300 sollten ja völlig ausreichen, was geringeres mit höherem Tarif macht in meinen Augen keinen Sinn, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!