Powerdynamo Vape versus MZA Vape

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• "Aber das Polrad muss nicht versetzt werden" :kopfkratz: :kopfkratz:

Bei der PD stelle ich den Motor mittels Messuhr im ZZP und setze das Polrad passend zur Markierung auf und ziehe es an, abblitzen und fertig.

MZA Vape, setzt das Polrad auf und ziehst es an, stellst dem Motor mittels Messuhr in ZZP, überprüfst die Markierung und setzt gegebenenfalls eine neue und dann richtest die Grundplatte danach aus, abblitzen und Fertig.

Hast da jetzt ein M53/54 Motor mit den drei Befestigungsschrauben für die GP, wofür die GP Langlöcher hat und kommst da nicht mit den Verstellbereich hin, wie es oft der Fall ist gehts rumgeeiere los.

Dremel und Langlöcher erweitern.

Einfacher ist es dagegen den Keil zu entfernen und vorzugehen wie bei der PD.

• Zitat

Bei der PD stelle ich den Motor mittels Messuhr im ZZP und setze das Polrad passend zur Markierung auf und ziehe es an, abblitzen und fertig.

Abblitzen und... fast, knapp danneben. Polrad nochmal ab, abblitzen und... fast, in die andere Richtung. Polrad nochmal ab, abblitzen, Mist wieder nicht, ganz knapp. Polrad nochmal ab... Scheiße Gewinde an der Kurbelwelle durch. :doofy:

• Abblitzen und... fast, knapp danneben. Polrad nochmal ab, abblitzen und...

Sorry aber man kann sich aber auch anstellen :rolleye:

In der Regel ist das nicht der Fall und wenn, braucht man das Polrad auch nicht nochmal abmachen,

sondern einfach die Grundplatte entsprechend verdrehen :a_bowing:

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

• Sorry aber man kann sich aber auch anstellen :rolleye:

In der Regel ist das nicht der Fall und wenn, braucht man das Polrad auch nicht nochmal abmachen,

sondern einfach die Grundplatte entsprechend verdrehen :a_bowing:

Genau so hab ich das auch verstanden. Wenn doch genug Material da ist, spricht doch nix gegen Langlöcher in der GP.

Irgendwas ist immer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!