Suche SR50/SR80 Motorlagerverstärkung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • moin, ich habe so einen Anschlagpuffer verbaut:


    GP-DP-020X024-M6X18-NR57-O
    parabelförmiger Gummi-Metall Anschlagpuffer mit einseitigem Aussen- Gewinde Der Typ DP ist ein einfacher elastischer Puffer zur einseitigen…
    shop.sd-dresden.de


    Gibts in verschiedenen Größen, mit Innengewinde oder mit Außengewinde. Da muss nichts rumgeschnippelt werden und passt 1:1 an den orginalen Schraubpunkt.

  • Puh, da schaudert es mich schon beim Aufrufen der Internetseite von Reichtuning. Kannst du bitte einen direkten Link schicken, damit ich mir das mal ansehen kann!

    Meint der TE das Motorlager unten am Motorblock oder oben am Zylinder? Simantik hatte von hinten eine großes Blech um die Rundung des Motorlagers geschweißt und dann weiter nach vorn gezogen. Mir war das zu viel Materialdopplung, wo es dann drunter rosten kann. Deshalb habe ich Rundstahl innen und außen von der Motoraufahme um das dicke Rohr geschweißt. Außerdem war bei mir der Ausleger nach vorn direkt dort abgerissen wo er ins Rohr übergeht. Dort habe ich ein Rohr reingeschoben, was dann von innen eine Stabilisierung beider Rohrenden bringt und das dann wieder verschweißt. Das ist echt kompliziert zu erklären. Vielleicht sind die Fotos verständlich. Außerdem ist es wichtig die Polyurethangummis von TommyMaul zu verwenden. Alles andere ist Mist, bei der sowieso schon fragilen Konstruktion am SR50.


    Aber mit meinem Gummipuffer am Zylinderkopf bin ich überhaupt noch nicht zufrieden, ich habe nur das Originalteil dran und überlege auch wie das hier gemeint ist, mit dem breiteren Auflagegummi. Das wäre Hilfreich, wenn es davon nochmal detailliertere Fotos geben würde!


    Schaut mal bitte in der Wayback-Machine nach der Internetseite Simantik. Damit konnte ich die Seite wieder aufrufen um mir alle wichtigen Daten runter zu laden. Folgende Beschreibung von DerSebbi89 brauchte ich dafür:

    Der Kalender zeigt dir im Balkendiagramm wann häufig archiviert wurde. Da kannst du draufklicken. Im Kalender selber kannst du dann den genauen Tag auswählen an dem ein Snapshot der Seite gemacht wurde und dann lädt er dir die archivierte Version von dem Datum.

  • Genau die hab ich bestellt. Hab 239 bezahlt, ich weiß das einige nicht allzu viel von Herr Reich halten. Ich hatte vorher noch nie mit ihm zu tun wollte es mal probieren.


    Die PU Lager vom Tommy fahr ich sowieso, die sind Standart in allen meinen Mopeds.

    Die Straße brennt, es raucht. Eine Simson ist aufgetaucht.

  • Krasses Teil! Der Preis ist tatsächlich nicht so hoch wie ich gedacht hätte, für so ein CNC Teil.

    Ich bleibe jetzt trotzdem erstmal bei meinem Verstärkten Motorlager.

    Ostjet könntest du vielleicht nochmal genauer beschreiben, was für ein "Motorlager von der Schwinge"

    du an deinem Zylinderkopf verwendet hast. Hast du vielleicht einen Link dazu?

    Ich kenne an der Schwinge nur diese Kettenschleifer, die man dort hochkant einbauen könnte.

    Aber das macht für mich nicht so richtig Sinn, weil die ja aus Kunststoff sind und nicht aus Gummi.

    Buchholz 69ers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!