Nur das das Wasser im dem Fall nicht kalt ist . ![]()
Anfahren mit Steigung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Macht doch einen eigenen Fred auf. Wie so oft habt ihr dem Fredersteller wenig geholfen und seit nicht mal mehr annähernd am Thema dran.
-
Zurück zum Thema, falls die These zu fettes Gemisch stimmt, ist das Kerzenbild dunkel.
Andernfalls Zündzeitpunkt als nächstes prüfen.
-
Auf das Kerzenbild würde ich mich nicht verlassen. Das Kerzenbild gibt Aufschluss auf das Vollastgemisch. Trotzdem kann Teillast zu fett oder zu mager sein.
Bei den 3 Gang Motoren kann das aber schon sein. Wenn man untertourig fährt, fällt man in ein Leistungsloch. Besonders bei nem ausgelutschten Zylinder merkt man das. Die drehen dann zwar recht freudig, haben aber unten raus keine Kraft mehr.
Ich würde die umdrehungen der Teillastschraube zählen, notieren.
Dann mal 1/2 magerer und fetter probieren, ob sich was ändert.
-
Die Schraube ist die Leerlaufgemischschraube. Für Teillast ist eher die Nadel zuständig. Ist die original?
Ist es der richtige Vergaser 16N1-8?
HD 72?
Teillastnadel 09?
4.Kerbe von oben?
-
Ich danke euch für die ganzen Tipps. Ich probiere mal damit rum und schaue was so passiert... Jetzt muss ich erstmal abwarten, bis ich wieder fahren kann. Mir ist diese Woche der Hebel der Handbremse zerbrochen... (so ein billiges Teil aus Plastik...) Dann ab kommender Woche werde ich hoffentlich wieder fahren und testen können.
-
Mir ist diese Woche der Hebel der Handbremse zerbrochen... (so ein billiges Teil aus Plastik...)
Plastik muss nicht unbedingt schlecht sein. Meine originalen 37 Jahre alten Hebel halten noch.
-
Plastik muss nicht unbedingt schlecht sein. Meine originalen 37 Jahre alten Hebel halten noch.
Ja, dass stimmt. Ist halt nur bitter, dass es nach der zweiten Fahrt direkt an dem Haltepunkt bricht.
-
Die DDR Teile halten, allerdings gibt es da Nachbauteile welche die fast wie Gummi nachgeben und/oder brechen.
Die Dinger sind Kreuz gefährlich.
-
Ja, so war es bei mir auch. Zum Glück war ich gerade von meiner Tour zurück und wollte vor der Garage anhalten. Auf einmal gibt die Bremse komplett nach und Bowdenzug fällt raus... Zum Glück ist es nicht bei voller Fahrt irgendwo passiert...
-
-
Ja....
Leider ging es mir auch fast so...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!