KR51/2 Frage zu Papieren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

ein Spezi will eine 51/2 kaufen.

Die Papiere gefallen mir nicht.

Das Typenschild scheint mit den rostigen Nieten original - passt zum Gesamtzustand. Die Nummern sind schön sauber, nichts nachgestanzt oder verschliffen. Soweit gehe ich mit.

Aber die Papiere scheinen mir zu neu und die KTA Nummer stimmt nicht.

2171-3 ist laut meinert Liste ne SR.

Wie seht Ihr das?

Lampenmaske ist mit Bohrung für LL Kontrolle.

Wo finde ich denn die Liste, wo man Fahrgestellnummern zuordnen kann, DDR oder Export?

LG

Chris

• Hab ich mir schon gedacht, danke für die Bestätigung!!

Da gabs doch mal ne Liste mit Nummern von - bis wo man in etwa sehen kann, ob das ein Exportfahrzeug ist. :kopfkratz:

Ich würde gerne wissen, ob die Papiere angefertigt wurden, weil die originalen verloren waren. Oder ob das ein Export 50kmh ist. Dafür würde auch die falsche Lampenmaske sprechen.

Also ob die Chance besteht KBA Papiere zu bekommen.

Ja sicher, das Risiko sollte man dem Vorbesitzer überlassen.

Das ist krass, so schnell fliegt man auf die Nase.

Edit:

Das hier meinte ich. Demnach kein Export. Oder die Nummer ist zumindest nicht dabei.

LG

Christian

Lehmannfan :juchuu:

4 Mal editiert, zuletzt von chris78 ()

• Das hier meinte ich. Demnach kein Export. Oder die Nummer ist zumindest nicht dabei. Thema Simson Vögel (Schwalbe, Star usw.) Reimport➔ Fahrgestellnummern/Rahmennummern u. Baujahre für eine LISTE/ Tabelle gesucht Hier soll eine Liste entstehen, mit Rahmennummern für Schwalbe, Star usw., die eindeutig als Export / Re-Importe erkannt wurden.

Da von denen immer Lose mit mindestens 50 Stück hergestellt worden sind, lässt sich dann bestimmt eine Reihe von Fahrzeugen ohne Merkmale recht schnell identifizieren.

Also einfach die Rahmennummer/ Fahrgestellnummern und Baujahre hier nennen, und ich mach eine Liste draus.
    Wenn möglich auch das Land nennen, aus dem das Fahrzeug kommt. ( CS, HU, PL, BG usw.)

Hier ein… alfstingray 1. Februar 2023

LG

Die Liste ist noch sehr unvollständig.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Da gabs doch mal ne Liste mit Nummern von - bis wo man in etwa sehen kann, ob das ein Exportfahrzeug ist. :kopfkratz:

Ja das schon, ist eine Liste wo bekannte Exporte drin stehen.

Das ist sammelsurium den alfstingray angeschoben hat und halt noch sehr unvollständig ist.
    Heißt also wenn in der Liste nicht steht, kann es trotzdem ein Reimport sein.

Zitat

Ich würde gerne wissen, ob die Papiere angefertigt wurden, weil die originalen verloren waren.

Papiere zu fälschen ist eine Straftat (Urkundenfälschung) darauf kann es bis zu 5 Jahren Knast geben, von daher würde ich meinen, das macht keiner ein wenn er die Papiere verloren hat und beim KBA ein Zweitschrift bekommen würde.

Aber die Leute sind teilweise so dreist und dumm, da brauch man ja nur was für eine schlechte Fälschung das ist.

Ich würde mal den Anbieter auf die gefälschten Papiere ansprechen und mal schauen wie er reagiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!