Damit der Motor startet ist keine Batterie notwendig.
Die ist nur zur Versorgung der Blinker, Hupe und Standlicht.
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Damit der Motor startet ist keine Batterie notwendig.
Die ist nur zur Versorgung der Blinker, Hupe und Standlicht.
Zieh mal am Steuerteil den Stecker der blauen Leitung ab und messe mit einem Ohmmeter vom Stecker gegen Masse. Da sollte etwas von 25-30Ohm rauskommen.
Falls der Widerstand unendlich ist, dann ist der Geber defekt, einer der wenigen häufigen Fehler bei der Elektronikzündung.
dann entweder neue Grundplatte, möglichst mit schwarzem Geber, oder nach YT-Video den Geber nachlöten.
So jetzt hatte ich mal wieder Zeit gehabt um weiter daran zu arbeiten.
Also blauen Stecker ab, ohne treten 15ohm wenn ich trete bis zu 60Ohm.
Wie soll ich weiter verfahren?
Also wenn ich klemme 14 abmache und an Masse halt und dann trete komme ich nur auf 5Volt ich denke das die Primärspule wohl kaputt ist.
Die Messungen an der elektronischen Zündung sollte man entweder ohne Treten machen, Oder mit großer Vorsicht.
15Ohm an der blauen Leitung kommt mir etwas wenig vor, auf jeden Fall ist dort keine Unterbrechung. Der Fehler ist dann vermutlich wo anders.
Schau mal, ob ein Funke da ist, wenn Du den br/ws Stecker am Zündgerät abmachst. Das Kabel geht zum Zündschloss, wird es dort auf Masse geschaltet, ist der Funken weg. Du kannst dort mal vorsichtig Messen, beim Treten, musst Du auf AC stellen. Da müssten so ca 100v kommen.
Was meinst Du mit Kl 14 auf Masse legen? Die gehört nicht auf Masse. Du kannst mal dort bei abgezogenem Stecker am Stecker Durchgang gegen Masse messen. Das müssten ca 700Ohm sein. Wenn die passen, ist die Spule nicht kaputt. Zündspule hat primär ca1,3 Ohm.
Die orignalen DDR Geber sollten ca. 30 Ohm haben. die Nachbauten in rot oder schwarz haben ca. 15 Ohm.
wenn ich trete bis zu 60Ohm.
Damit kannst Du Dir recht schnell dein Messgerät himmeln.
Wiederstände werden spannungsfrei gemessen. Wenn du trittst wird eine Spannung erzeugt.
So habe jetzt die Primärspule getauscht weiter kein Funken.
Bin langsam mit meinem Latein am Ende
Zieh mal am Steuerteil den Stecker der blauen Leitung ab und messe mit einem Ohmmeter vom Stecker gegen Masse. Da sollte etwas von 25-30Ohm rauskommen.
Falls der Widerstand unendlich ist, dann ist der Geber defekt, einer der wenigen häufigen Fehler bei der Elektronikzündung.
dann entweder neue Grundplatte, möglichst mit schwarzem Geber, oder nach YT-Video den Geber nachlöten.
Ich werde jetzt als nächstes mir ein neues Zündschloss und Steuerteil bestellen und tauschen.
Ich werde jetzt als nächstes mir ein neues Zündschloss und Steuerteil bestellen und tauschen.
Ich warte gespannt darauf woran es dann im Endeffekt gelegen hat!!
Was mich aber gewundert hat, das der Multimeter trotz neue Primärspule mir keine 600Ohm angezeigt hat.
Neues Zündschloss ist Quatsch. Du brauchst nur br/ws Kl 2 am Steuergerät abziehen. Wenn dann immer noch kein Funke, liegt es nicht am ZS.
Was misst Du denn an roten Kabel gegen Masse, wenn Du es amSteuergerät abziehst? Und was am schwarzen Kl15? Und was am braunen Kl31?
Was mich aber gewundert hat, das der Multimeter trotz neue Primärspule mir keine 600Ohm angezeigt hat.
Was hat es denn angezeigt?
Die neue Spule auch mal vor dem Einbau gemessen?
Manchmal sind die neuen Nachbauteile auch schon defekt.
Sorry, aber deine unvollständigen Angaben machen es einem schwehr dir zu helfen.
Dann macht es nicht wirklich Spaß.
Alles anzeigenWas hat es denn angezeigt?
Die neue Spule auch mal vor dem Einbau gemessen?
Manchmal sind die neuen Nachbauteile auch schon defekt.
Sorry, aber deine unvollständigen Angaben machen es einem schwehr dir zu helfen.
Dann macht es nicht wirklich Spaß.
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