Erfahrung mit ZT-Tuning Neuaufbau Moped Kauf

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die 21er Abnahme wurde einfach dumm kommuniziert von ZT. Wenn ich als Serviceberater im Autohaus dem Kunden ein Angebot für z.B. die 4. Inspektion hinlege, und da steht nur drauf " 4. Jahresinspektion 600€ " sollte ich lieber Brezen drehen oder Blumen gießen. Da gehört kurz und knapp aufgelistet aus was das Angebot besteht. Das es mehr als die reine Abnahmegebühr ist, ist ja klar. Keiner von uns geht arbeiten ohne Geld dafür zu bekommen. Aber es muss für den Kunden ersichtlich sein warum es 600€ sind.

Unabhängig davon ist der Ablauf davor mit dem neu aufgebauten Moped schon ein starkes Stück. Das hätte ich von vielen erwartet, aber nicht von ZT.

• Mein Vater hat mir 2019 zur Jugendweihe eine Simson S51 in Billardgrün von ZT geschenkt.

Im Kaufvertrag wird das Moped als Gebrauchtes Motorrad verkauft.

Was kann es schöneres geben, als von seinem Vater zur Jugendweihe eine Simson geschenkt zu bekommen.

Aber, es müssen doch irgendwelche Papiere dabei gewesen sei . Wenn es ein Motorrad gewesen wäre, hätte ja ein FzBrief dabei sein müssen.

Durch Zufall beim Anmelden für diese Saison ist mir aufgefallen, das die DEKRA-Papiere nicht abstempelt sind.

Was für eine Anmeldung?

Ein paar Dinge passen hier irgendwie nicht zusammen

• ZT hat eine 60km/h Abnahme machen lassen damals. .

Diese Abnahme der Dekra muss von der Zulassungsstelle abgestempelt werden damit diese zur gültigen BE wird.

Jahre später hat er es nun gemerkt das dieser Stempel fehlt und zahlt nun 600€ an ZT für eine neue Dekra Abnahme.

• Also, es war eine 21er Abnahme der DERKA dabei.

Jedoch war der Schein nicht abgestempelt und dieser läuft nach 2 Jahren ohne Stempel ab.

Eine normale S51 hat doch nur ein Saisonkennzeichen und muss jedes Jahr neu bei einer Moped Versicherung angemeldet werden.

• Also, es war eine 21er Abnahme der DERKA dabei.

Jedoch war der Schein nicht abgestempelt und dieser läuft nach 2 Jahren ohne Stempel ab.

Eine normale S51 hat doch nur ein Saisonkennzeichen und muss jedes Jahr neu bei einer Moped Versicherung angemeldet werden.

Ja, OK, dann war es ja ein Kleinkraftrad. Du hattest geschrieben, es wäre als Motorrad verkauft worden.

• Ja, hab ich. Da stand „Im Kaufvertrag wird das Moped als Gebrauchtes Motorrad verkauft.“

Ja, im Kopf des Vertrags steht etwas. Kaufvertrag für ein Gebrauchtes Motorrad. Dieser Vertrag befindet sich bei ZT. Auf der Rechnung die ich geschickt habe, wird es als Gebrauchtfahrzeug verkauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!