Kurz: Der Zündfunke KANN unter erhöhter Belastung sich derart abschwächen das es für einen ordnungsgemäßen Motorlauf nicht mehr reicht.
S51 nimmt im niedrigen Drehzahlbereich kein Gas an
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Ok gut zu wissen, dann bin ich gespannt ob ein neuer Stecker was bringt.
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Wenn schon, dann auch neues Kabel (unterliegt auch der Alterung) und Anschlüsse an der Zündspule kontrollieren!
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Auch den Düsenstock für die HD geprüft und gereinigt?
Da sind auch noch zwei kleine Löcher fürs Gemisch am Schaft.
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Ahoi!
Also ich habe heute nen neuen Zündkerzenstecker und auch ein neues Kabel verbaut. Zu Beginn wirkte alles ziemlich gut, außer immernoch einem kleinen Leistungsloch im zweiten bzw. generell wenig Anzug, zumindest weniger, als ich es von der KR51 gewohnt bin.
Aber sobald sie warm war selbes Fehlerbild: Es kommt immer weniger Leistung an, Zylinder wirkt sehr heiß, es gluckst immer mal wieder und sie geht nicht mehr an, wenn sie einmal aus war.
Könnte es an der Zylinderkopfdichtung liegen, bzw. generell daran, dass wenn sie warm ist das Gemisch zu wenig komprimiert wird weil iwas nicht dichtet?Auch den Düsenstock für die HD geprüft und gereinigt?
Da sind auch noch zwei kleine Löcher fürs Gemisch am Schaft.
Das hab ich noch nicht gemacht, aber würde das Sinn ergeben, dass dort nur dann ein Problem entsteht, wenn sie warm ist?
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Sollte mit Wärme nichts zu tun haben, aber die sind für den Teillastbereich wichtig.
Zwischen den Vergaser und dem Zylinder ist auch der Isolierflansch verbaut?
Nicht das der Vergaser kocht.
Vergaser nach Senfglasmethode einstellen.
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Sollte mit Wärme nichts zu tun haben, aber die sind für den Teillastbereich wichtig.
Zwischen den Vergaser und dem Zylinder ist auch der Isolierflansch verbaut?
Nicht das der Vergaser kocht.
Vergaser nach Senfglasmethode einstellen.
Also ich hab das Gefühl, dass der Zylinder sehr schnell warm wird, aber das täuscht vll auch. Der Flansch ist verbaut.
Habe heute mal eine neue externe Zündspule verbaut, da die wohl auch hitzeanfällig ist wenn sie nen Treffer hat. Habe das Gefühl, dass der Zündfunke jetzt besser kommt also vorher.
ABER sie läuft trotzdem nicht. Wenn sie anspringt, kommt am Krümmer oftmals Rauch raus und es "pufft" dort immer mal. Habe den Krümmer dann mal abgeschraubt und gesehen, dass die Dichtung ziemlich im Arsch ist. Habe eine neue bestellt. Zwar macht das ja was mit der Komprimierung des Gemischs, wenns dort nicht dicht ist, aber dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass das der Fehler ist... Mal schauen was sie mit neuer Dichtung macht. -
Könnte an der Zündung liegen. Kaputte Zündspule reagiert auf Wärme. Bevor man viele neue Teile für die Zündung kauft, könnte man auch in eine Vape investieren,
Könnte aber auch am Vergaser liegen. Düsenstock wirklich sauber? Ist die richtige Hauptdüse verbaut?
Ist die S51 vor der Winterpause perfekt gelaufen?
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Vielleicht doch Auspuff zu? Halt mal die Hand 10cm dahinter, wenn er Motor läuft. Mann muss die einzelnen Stöße spüren.
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Könnte an der Zündung liegen. Kaputte Zündspule reagiert auf Wärme. Bevor man viele neue Teile für die Zündung kauft, könnte man auch in eine Vape investieren,
Könnte aber auch am Vergaser liegen. Düsenstock wirklich sauber? Ist die richtige Hauptdüse verbaut?
Ist die S51 vor der Winterpause perfekt gelaufen?
Also die externe Zündspule hab ich wie gesagt getauscht. Werde heute mal den Kondensator wechseln. Über ne Vape habe ich auch nachgedacht, mich aber dagegen entschieden.
Der Düsenstock ist sauber, Hauptdüse stimmt.
Ob sie perfekt gelaufen ist kann ich nicht einschätzen, da muss ich meinen Bruder nochmal fragen^^
Vielleicht doch Auspuff zu? Halt mal die Hand 10cm dahinter, wenn er Motor läuft. Mann muss die einzelnen Stöße spüren.
Der ist offen, man spürt die Stöße.
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Sie läuft jetzt. Grund war höchstwahrscheinlich ein kaputter Kondensator. Kann es nicht mit letzter Gewissheit sagen, weil ich im gleichen Zuge mit dem Kondensatorwechsel den Unterbrecher gewechselt, Simmerring gewechselt und ZZP eingestellt habe. Gehe aber stark davon aus, dass es der Kondensator war.
Vielen Dank an alle für die Hilfe und allzeit gute Fahrt! -
Na dann kann der Sommer ja
kommen!

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