Reimport?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hätte zu obiger Frage mal eine ganz blauäugige Frage.

Was genau wären die Konsequenzen, wenn ich eine Simso hätte, die nicht nach Einigungsvertrag unter die Sonderregelung 60kmh fällt? Quasi legal mit einer Reimport-Simson fahren möchte. Was sind die Konsequenzen ?

• 21. Abnahme, 50kmh

Es haben aber schon welche geschafft, auf diesem Weg 60KMH Papiere zu bekommen.

Du musst sie dann aber auch auf 50kmh umbauen.

Sonst ist es wie wenn der 45kmh Plasteroller zu schnell ist. Evtl noch Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Wenn du jetzt aber diese selbergestrickten Blanco Papiere hast und sie benutzt, bekommst du RICHTIG Ärger.

Lehmannfan :juchuu:

2 Mal editiert, zuletzt von chris78 ()

• Wie schon geschrieben wurde, sind die Konsequenzen

das man nur eine BE über eine 21er Einzelabnahme erlangen kann, nach bundesdeutschen Vorschriften.

Heißt maximal 50km/h V-Max als KKR, dazu muss das Moped auch auf 50km/h gedrosselt werden um legal zu sein.

Anderen Möglichkeit, als LKR mit 60km/h, was bedeutet ein A1-Führeschein ist nötig, alle 2 Jahre muss das Moped zur HU, großes Kennzeichen.....

Da wäre dann aber gleich eine Abnahme mit S70 Motor ratsam, was in der Regel kein Problem ist wenn Enduro-Streben vorhanden sind.

Egal ob als KKR oder LKR muss der Reimport gegebenenfalls entsprechen unsere StVZO/FVZ angepasst/ausgestattet werden.

zb. bei Ungarn-Modellen, das Fernlicht, Hupe, Tacho, Sozius Fußrasten usw.

• Ich finde auch, wenn man einenA1-Führerschein hat, oder den B196 ( der nur in D gilt) , ist die Variante mit dem S70 und dem LKR die beste Option.

• ...Egal ob als KKR oder LKR muss der Reimport gegebenenfalls entsprechen unsere StVZO/FVZ angepasst/ausgestattet werden.

zb. bei Ungarn-Modellen, das Fernlicht, Hupe, Tacho, Sozius Fußrasten usw.

Weil es mich grad beschäftigt: Wenn man doch Einzelabnahme startet, kann man doch eigentlich den Hobel auch als Einsitzer eintragen lassen und damit entfallen die Fußrasten. Klar, darf man halt nur keinen mitnehmen.

• Weil es mich grad beschäftigt: Wenn man doch Einzelabnahme startet, kann man doch eigentlich den Hobel auch als Einsitzer eintragen lassen und damit entfallen die Fußrasten. Klar, darf man halt nur keinen mitnehmen.

Ja, wenn die Sozius Fußtasten fehlen, kann der Prüfer das Moped eigentlich auch nur als Einsitzer abnehmen.

Anderer Zylinder. Und der Zylinder passt nur auf einen 50kmh Motor.

Falsch

Ein 3,3PS Zylinder von der S53 50km/h Ausführung passt bei einer 60km/h Version des M500 Motors aber nicht umgekehrt.

Wie war die Drosselung auf 50kmh gemacht? Vermutlich durch Leistungsreduzierung mit einen Luftengpass beim Vergaser, oder?

Durch andere Auslasssteuerzeit und einen 460mm langen Krümmer

2 Mal editiert, zuletzt von ckich ()

• Guten Abend liebe Mitglieder des Simsonforums die meinen Beitrag verfolgt haben.

Gute Neuigkeiten, ich habe nach ungefähr 6 Monaten warten meine 60kmh KBA Papiere erhalten. Somit hat mein Winterumbau begonnen und es sind schon viele lackier Arbeiten am Gange. Alle neu teile für den Rahmen habe ich schon bereitliegen und freue mich auf weiteren Fortschritt.

Hiermit wollte ich nochmal Danke an alle sagen die mir geholfen haben. Und ich hoffe irgendwann hilft dieser Beitrag wehm, der das selbe Problem hatte wie ich.

MfG

Filip :juchuu:

• ich habe nach ungefähr 6 Monaten warten meine 60kmh KBA Papiere erhalten.

Freut mich, dass es geklappt hat. Bei den 6 Monaten hast du aber großzügig aufgerundet. Lt.Verlauf wurde der Antrag Ende Mai gestgellt.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!