S51 Zündzeitpunktöffnung zur Kabeldurchführung missbraucht
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Was da jetzt zu klären ist, wäre ob da nun eine U- oder E Zündung verbaut ist, sowie ob es nun ein 6V oder 12V Bordnetz hat.
-
Mir wäre die Rechtsgültigkeit der Papiere weitaus wichtiger. Alles andere lässt sich ändern
-
Was da jetzt zu klären ist, wäre ob da nun eine U- oder E Zündung verbaut ist, sowie ob es nun ein 6V oder 12V Bordnetz hat.
Gibt es denn Mittel und Wege wie ich das sicher erkennen und von einander unterscheiden kann?
Mir wäre die Rechtsgültigkeit der Papiere weitaus wichtiger. Alles andere lässt sich ändern
Also hab jetzt mitgenommen, dass wenn die von vor 2015 waren das hinhauen könnte oder gibt es da noch mehr zu beachten? Das könnte schon sein, dass die älter als 2015 sind aber kann ich ja auch dann nachschauen.
-
Hier muss man wissen bei eine U-Zündung, immer eine 12V Zündspule verbaut ist, unabhängig davon was das Moped für eine Bordspannung hat und bei einer E-Zündung ist immer eine 6V Zündspule verbaut.
Jagut, gerade noch einmal die Posts durchgeschaut. Damit ist das Thema dann doch eigentlich klar, oder?
-
warum?
-
Weil auf dem Teil unter dem Tank 6V drauf stand. Damit muss es dann ja ne 6V E-Zündung sein oder nicht? Der Verkäufer hat sich ja damit scheints nie auseinander gesetzt, der Vorbesitzer könnte dem ja auch was nicht erzählt haben. Laut alfstingray in #18 muss die Verbaute Spule ja zur jeweiligen Zündung gehören.
-
bei einer 6V Zündspule SOLLTE es eine E-Zündung sein. Ob 6 oder 12V ist egal
Heißt aber noch lange nicht,dass auch eine E-Zündung verbaut IST

-
Weil auf dem Teil unter dem Tank 6V drauf stand. Damit muss es dann ja ne 6V E-Zündung sein oder nicht?
Irgendwie hast du es immer ich nicht ganz verstanden .
Von der Spannungangabe auf der Zündspule kannst du nicht auf die Bordpannung des Mopeds schließen.
-
ich hatte doch gefragt wie ich das erkennen, bzw. von einander unterscheiden kann
Irgendwie hast du es immer ich nicht ganz verstanden .
ja, scheints als werd ich aus all dem ganzen nicht so schlau
-
ich hatte doch gefragt wie ich das erkennen, bzw. von einander unterscheiden kann
Die ist deswegen schonmal gesagt worden, du sollst Bilder von den Bauteilen, die links und rechts im Herzkasten sind, machen.
Bei einer 6V Bordspannung sitzt die Lade-/Schlusslichtdrossel hintern Zündschloss.
Rechts im Herzkasten, sitzt wenn das Moped eine E-Zündung hat, das Steuerteil dazu.
Auch sitzt rechts bei einer mit 12V Bordspannung die ELBA und der EWR.
-
So sollte es bei 6V auf der linken Seite im Herzkasten aussehen.
http://www.ddrmoped.de/forum/uploads/big/post-34-1200765453_big.jpg
Oben rechts hinter dem Zündschloss ist die Ladeanlage.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!