KBA Papiere Dauer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Fuer die digitalen antraege, ja ... postalisch bist du da wie gesagt bei ca. 10 monaten. So die aussage des sachbearbeiters am telefon.

Na da kann man das KBA ja nur zum neuen Rekord gratulieren. :ironie:

So lange haben sie bisher noch nicht gebraucht, nicht mal zu Spitzenzeiten in der Vergangenheit.

• Ich habe im Juli auch zwei Anträge gestellt und mich über die Wartezeit gewundert, zumal auch nur noch Kreditkartenzahlung möglich ist. Dachte schon, der Staat hat mich um 66 Euro geprellt und ich müsste Strafanzeige stellen. :biglaugh:

Es wäre nur schön, wenn man mal über die Wartezeit informiert würde....das würde auch die Hälfte aller Emails bei denen reduzieren und so die Produktivität erhöhen.

Aber mal ehrlich: Sind die Papiere sooooo dringend? Da kann man auch mal warten...

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Ich meinte per Email oder so.

Man schaut ja nun nicht täglich auf die Seite vom KBA und sind auch nicht unbedingt in den Favoriten gespeichert...

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Aber mal ehrlich: Sind die Papiere sooooo dringend? Da kann man auch mal warten..

Die Wartezeit ist nicht akzeptabel, ist eine Zumutung, da spielt es im Grunde keine ob die dringend gebraucht werden oder nicht.

Kenne einen für den ist genau wegen der langen Wartezeit, die Saison gelaufen und ein weitere hat über eine 21er erstmal eine 50km/h BE erlangt, damit er noch dieses Jahr fahren kann.

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

• Kannste sehen wie willst, nur in einer ländlichen Gegend sind die Kids auf einen Fahrbaren Untersatz angewiesen.

Ich sehe es selber bei meinen Junior, er würde sonst nicht seinen Ausbildungsbetrieb erreichen mangels öffentlicher.

Fürn Winter musste da jetzt wohl oder übel auch noch eine Lösung her.

• Die Wartezeit ist nicht akzeptabel, ist eine Zumutung, da spielt es im Grunde keine ob die dringend gebraucht werden oder nicht.

Da muss ich dir ausnahmsweise leider recht geben. Zumal man am Ende noch eine Bearbeitungsgebühr haben will... eine Gutschrift wegen wäre wohl angemessener, der Bürger kann nichts für deren schlechte Betriebsorganisation.

• Froh sein das es diesen einfachen Weg gibt. Hält euch keiner ab einen anderen zu gehen.

Sich über die Bearbeitungsgebühr zu beschweren ist trotz Wartezeit komplett lächerlich!

• Froh sein das es diesen einfachen Weg gibt. Hält euch keiner ab einen anderen zu gehen.

Ach jetzt soll man dankbar sein, das man bis 10 Monate auf Datenabgleich und Ausdruck warten muss, ist wohl schlechter Witz.

Da brauch man sich nicht wundern, das immer mehr Bergab geht.

Anderen Weg, wo einen Knüppel zwischen die Beine geworfen werden und das Moped zum Reimport also 50km/h abgestempelt wird und das auch nur weil hier scheinbar die Zulassungsstelle so gnädig geworden ist und nicht mehr darauf pocht, das für die Erteilung eine BE grundsätzlich das Ablehnungsschreiben vorliegen muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!