Eure Meinung zu Area S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebe Simson Fans,

Was ist eure Meinung zur Firma Area S51?

Für 2999€ einen Neuaufbau mit Neuteilen mit angeblichem Wert über 2000€?

Da stimmt doch irgendwas nicht. :kopfkratz:

Der Verkäufer meint das er bei Kauf Kba Papiere beantragt.

Im Impressum steht dass der Verantwortliche Max Mustermann ist wenn ich das richtig verstanden habe.

Viele Grüße aus Kiel

https://www.kleinanzeigen.de/pro/area-s51?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

• schwalbeclub

Hat das Thema freigeschaltet.

• Der Verkäufer meint das er bei Kauf Kba Papiere beantragt.

Und warum tut er das nicht eh er diese zum verkauf anbietet ? Das stinkt doch schon.

Beantragen, heiß noch lange nicht das er auch eine Zweitschrift bekommt.........

Ich gehe davon aus das das Reimporte sind.

Im Impressum steht dass der Verantwortliche Max Mustermann ist wenn ich das richtig verstanden habe.

Impressum
    Area S51Eine Marke der Cedar Triad Holdings LtdKarpemisou 23, CY-4003 Limassol, Zypern email: [email protected]   Vertreten durch:Tarik Ballouz, Geschäftsführer…
    area-s51.de

Da steht ua. auch das die Firma in Zyern ansässig ist, also rechtlich sollte es da sehr schwer bis unmöglich sein, da irgendwas rechtlich zu erreichen wenn was mit der gekauften Sache ein Problem gibt.

Ich würde sagen Finger weg.

• Zitat aus dem FAQ: "

1. Kommen die Mopeds mit KBA Papieren.

- Ja wir beantragen für jedes Moped individuell die KBA Papiere. Allerdings wurde uns von der deutschen Polizei versichert, dass KBA kein muss sind."

Ja, sicher. Den grammatikalisch auch hervorragend formulierten Satz bekommst du dann um die Ohren gehauen wenn du fragst wo denn die Papiere sind.

• Hey Leute,

erstmal cool, dass hier so viel Interesse an Area S51 besteht! Wir sind tatsächlich erst vor zwei Monaten live gegangen und sind mega offen für Feedback – haben schon einiges davon aufgenommen und verbessert.

Zu den 2.999€: Das war unser spezielles Einführungsangebot, und die ersten sechs Mopeds sind dafür schon weg. Wir werden in Zukunft weitere Fahrzeuge bauen, aber durch die Nachfrage und die gestiegenen Kosten wird der Preis dann etwas höher liegen.

Kurz was zu den KBA-Papieren: Wir können die Papiere erst beantragen, wenn das Moped fertiggestellt ist – so gibt es das KBA vor. Aber keine Sorge, wir garantieren, dass jedes Fahrzeug mit den KBA-Papieren kommt. Falls das wider Erwarten nicht klappt, gibt's das Geld zurück!

Und um noch eine Frage aufzugreifen: Wir haben ein großes Konvolut an zerlegten Fahrzeugen auf Lager, was uns erlaubt, hochwertige und detailgetreue Aufbauten anzubieten.

Zum Thema Impressum: Area S51 gehört zur Cedar Triad Holdings Ltd mit Sitz in Zypern, und ich (Tarik) bin hier der Geschäftsführer. Das tut der Sache aber keinen Abbruch, wir sind für unsere Kunden in Deutschland genauso erreichbar und stehen hinter allem, was wir machen.

Wir freuen uns, in der Simson-Community zu sein und das Kult-Erbe der S51 zu pflegen.

Beste Grüße,

Tarik von Area S51

• Kurz was zu den KBA-Papieren: Wir können die Papiere erst beantragen, wenn das Moped fertiggestellt ist – so gibt es das KBA vor. Aber keine Sorge, wir garantieren, dass jedes Fahrzeug mit den KBA-Papieren kommt.

Genau das ist die gängige Praxis von unseriösen Händler bzw. genau das erzählen diese auch.

Wie wäre es denn die Mopeds erst zum Kauf an bieten wenn ihr die Papiere vom KBA habt ?

Und das das KBA vorgibt das die Zweitschrift erst nach Fertigstellung beantragt werden kann, stimmt so nun nicht. Die kann man auch zb. vor dem zerlegen beantragen.

• Immer wieder die selbe Leier, ist der Preis zu gut muss es scam sein...Also müssen wir laut deiner Aussage den Preis nach oben anpassen um mehr vertrauen zu erhalten richtig?

Ich habe in meiner Zeit EINIGE Fahrzeuge übers KBA "zugelassen".

Falls nicht bekannt haben wir auch EINIGE Fahrzeuge auf Lager.

Der ein oder andere von euch hat sicherlich in den letzten 20 Jahren auch Mal ein Fahrzeug bei mir gekauft und ich hatte nicht eine Rückgabe weil irgendwas mit den Papieren nicht stimmte.

Heutzutage dauert die Beantragung meist nicht länger als eine Woche, der Käufer kann auch mit der Abholung/Versand warten bis diese bei uns sind.

Zudem garantieren wir auch schriftlich die Erteilung der KBA Papiere.

Was will man denn bitte noch erwarten?

1. Wir geben Garantie!

2. Wir beantragen Papiere!

3. Wir Garantieren dies schriftlich per Kaufvertrag!

4.Wir sind ein Unternehmen und keine Hinterhofwerkstatt!

5.Wir zeigen unser Gesicht und sind telefonisch steht's erreichbar!

So und nun Feuer frei 👍😉

• Immer wieder die selbe Leier, ist der Preis zu gut muss es scam sein...Also müssen wir laut deiner Aussage den Preis nach oben anpassen um mehr vertrauen zu erhalten richtig?

Was soll diiese Argumentation ?

Habe ich irgewas übern Preis geschrieben- klar Nein.

Ich hatte gemeint das Fahrzeug erst anzubieten wenn die Papiere vorhanden sind.

Wo ist da das Problem das nicht so zuhandhaben ?

Aber egal ich frag ja nur für die User hier.

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

• Eigentlich steht das alles bei uns auf der Seite:

Area-S51.de

Tarik wohnt in Zypern und ich wohne in Malta und dies auch schon seit mehreren Jahren.

Da Tarik der Geschäftsführer der Firma ist befindet sich diese natürlich dann auch in Zypern.

• Was soll diiese Argumentation ?

Habe ich irgewas übern Preis geschrieben- klar Nein.

Ich hatte gemeint das Fahrzeug erst anzubieten wenn die Papiere vorhanden sind.

Wo ist da das Problem das nicht so zuhandhaben ?

Aber egal ich frag ja nur für die User hier.

Warum wir vorab keine Papiere beantragen wurde doch bereits erklärt, wir führen einen größeren Bestand an zerlegten Fahrzeugen ich betone nochmal ZERLEGT.

Für einen einzelne Rahmen kannst du keine Papiere beantragen, wer etwas anderes behauptet hat einfach keine Ahnung oder betrügt das KBA.

Das Fahrzeug muss zudem weitestgehend Verkehrs tüchtig sein, ich habe mehrfach angefragt/nachgehakt ob es auch anders geht. Die Antwort war steht's Nein.

Es ist eine simple und einfach Erklärung die jeder verstehen sollte.

Wie du gegen eine FIRMA rechtlich nicht vorgehen kannst musst du mir auch Mal erklären.

Wir sind zudem alles andere als unseriös! Ich glaube kennst die Bedeutung des Wortes nicht.

• Für einen einzelne Rahmen kannst du keine Papiere beantragen, wer etwas anderes behauptet hat einfach keine Ahnung oder betrügt das KBA.

Ist bekannt.

Es ist eine simple und einfach Erklärung die jeder verstehen sollte.

Das ist keine Erklärung dafür warum ihr nicht ein fertiggestellt Fahrzeug erst dann anbietet wenn ihr die Papiere habt, sondern ein ausweichendes drumherumgerede.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!