Simme von Ebay (Striker09)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    also mir gefällt die Farbe super geil. Warum bloß?? :lookaround::rolleyes:
    Ich finde das ganze Moped richtig geil. Ich muss sie mir in Suhl dann mal genauer begutachten. Meine wird dann auch in einem neuen Gewand auftauchen.

Hier sind auch mal zwei verwackelte Bilder von meiner \"rantzigen\" jägermeister-orangenen S51. :biggrin:

Gruß Thomas :b_wink:

• sooo rantzig finde ich deine garnet^^ deshalb hat mir das die entscheidung mit der farbe au nen bisschen abgenommen :bounce::biglaugh:

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• sooo nun ist es auf den tag genau 1 jahr her, als ich die simson abgeholt hatte :smokin: heute ist sie schon fast fertig aufgebaut :bounce:

bald gibts neue bilder :censored:

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• soo 2 monate später :) ich kann nur positives melden (fast^^)

es is kaum zu glauben aber SIE LÄUFT endlich :dance:

am wochenende setze ich sie wieder so zusammen das sie für ne testfahrt fertig ist, denn mein kumpel hats rücklichthaltesystem immer noch nicht fertig :(

• soo wie ihr gemerkt habt gehts jetzt wieder vorran :dance: es wird hier jetzt öfters posts geben =)

denn ich habe heute die erste proberunde gedreht :a_engel:

war allerdings nich weit, denn ich hab kein rücklicht dran und die seitendeckel waren auch noch nicht dranne... mal abgesehen von der elektrik :censored:

immer schön mit halbgas :crying: :teufel:

das rücklichthaltesystem soll übrigens auch schon fast fertig sein :smile: ich hoffe mal das ich dann bald fertig bin =)

• sooo ich meld mich au ma wieder...! nach einigen proberunden läuft sie schon ganz gut. muss nur noch die zündung am baustein etwas feiner eingestellt werden.
    am rücklicht bin ich gerade dranne:

joa is halt alles noch nicht feste...

und jetzt gibts noch das problem mit den anschlüssen! ich hab ma die SuFu gequält und folgendes gefunden:

-schwarz hat bei mir Strom, gelb bekommt Masse und rot bekommt das Kabel vom Bremslichtschalter

bin mir da noch nicht ganz sicher! außerdem hab ich momentan keinen bremslichtschalter eingebaut (habe zwar einen, weiß aber nicht so recht wo ich den hinsetzten soll) weiß da einer rat?)

• Wirklich sehr Chic

S83 OR

Look our Simson Video :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mfg Offroadkick

• gibts hier denn keine weiteren meinungen?

• Zitat

Original von Striker09:
    gibts hier denn keine weiteren meinungen?

Naja, ich finds Rücklicht hässlich und die Blinker auch, aber der Rest sieht echt nett aus :)

• Zitat

außerdem hab ich momentan keinen bremslichtschalter eingebaut (habe zwar einen, weiß aber nicht so recht wo ich den hinsetzten soll) weiß da einer rat?)

Es gibt 2 Varianten wo der Bremslichtschalter montiert sein kann, die ältere und meiner Meinung nach schlechtere ist die direkt in der hinteren Bremstrommel verbaute Version.

Die neuere und besser ist direkt am Hebel befestift wo man drauflatscht :biggrin: , also ungefähr dort wo die Bremsstange mit dem Hebel verbunden ist.

Die neueren S51... haben dann auch noch einen Bremslichtschalter für die Vorderradbremse, dieser sitzt direkt am Bremsgriff.

Ein Problem weniger oder??

mfg Niklas :smile:

• ok dann werde ich mir wohl mal eine halterung für diesen schalter bauen...

muss ma schaun wie ich das mache...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!