Simme von Ebay (Striker09)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi leute,

bin gerade zurückgekehrt!!!! hab die Simson aus Münster mitgebracht :smile:
    ich will net lange um den heißen brei rumreden....
    die fakten:

S50 B2 + Papiere (is das normal das da keine KMH angabe steht?)

S50 Motor mit Elektronikzündung (dreht, gute kompression)
    S51 Motor (dreht nicht)
    das silberne ist eine metalliclakierung
    tank ist eingedellt
    seitendeckel für motor und herzkasten sind da....
    der hinterreifen -slick- ist fast wie neu!
    gasgriffe etwas kaputt
    kein kupplungsbautenzug
    2vergaser in öl eingelegt

ok... das wars erstmal! 70€ hab ich bezahlt!
    :b_wink:

Bilder wurden von mir gelöscht.... schaut einfach bei den aktuellen nach! später poste ich dann mal nen vergleich!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Also da hast du doch wirklich nen guten Kauf gemacht.
    Den Tank kannste vielleicht vorsichtig mit Druckluft wieder von seinen Beulen befreien.
    Ansonsten scheint das ganze Moped nur ein bisschen Pflegebedürftig zu sein, eine super Basis für nen Wiederaufbau.
    Sind ja schon viele gute Teile da und mit ein bisschen Investition klappt das schon.
    Aber für 70€ mit den extra Teilen auf jeden Fall ein Schnäppchen.
    Glückwunsch!

• Ich schließemich den anderen an. Da hast du echt ein Schnäppchen gemacht. Das keine km/h angabe in den Papieren steht, ist nicht normal. Sind das noch die orginalen Papiere, oder schon eine Zweitausgabe (grün)?

Gruß Thomas

• also...

nach nen paar fahrten zu nem kumpel.... der dann au gleich meine neue simme bestaunen musste :f_laugh: .... haben wir ein paar ersatzteile von ihm mitgenommen! ne halbe stunde rumgebastelt... [c=red]und sie lief[/code]

woah :biggrin: hab ich mich gefreut!

neuer kupplungsbautenzug, bisschen luft auf die reifen, seitendeckel drauf gebaut, zylinderkopp abgenommen und ab die post...

läuft eigentlich sehr gut! muss nur noch die federgabel mit öl füllen (wenn ich wüsste wie das geht?) ) dann noch lampe vorne anschließen und dann is alles in ordnung!

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• find ich irgendwie au komisch! aber ich schau mal... ich kann euch ja dann mal reinstellen!!!!

• so... hier is die Betriebserlaubnis.... ohne KMH!!!

• also ich bräuchte nochmal schnell den schaltplan von ner S50 B 2 wo gibt es den?

^^ hat sich schon erledigt!!!

gut das es http://www.simson-berlin.tiriberlin.de/ gibt

• Zitat

Original von Striker09:
    hi leute,

bin gerade zurückgekehrt!!!! hab die Simson aus Münster mitgebracht :smile:

Wie aus Münster? Darf ich fragen woher? Ebay, Inserat?
    Ich wohn hier und bekomm nix mit ;)

• Also, das was du da als Betriebserlaubjis hast, ist nur eine Hälfte einer Betriebserlaubnis.
    Da fehlt ja der ganze Teil mit Rahmennummer, Motornummer etc.!

Schaltpläne findeste übrigens hier:

<<<klick>>>

Grüße, SSC

• SSC

:b_wink: es gibt auch eine vorderseite :biglaugh:

da steht motor und rahmennummer drauf!!!!

hab mal den auspuff auseinander gebaut! sieht ja voll übel aus! der is ganz anders gebaut!!!!
    wo finde ich eigentlich das typenschild am rahmen? is das da, wo es bei der S51 auch ist? in dem rahmen den ich habe ist nämlich nur eine nummer eingestanzt!!! ?) voll komisch! geklaut wird er denke ich mal aber nicht sein!

sitzbank is von ner schwalbe geliehen (was isn da für nen unterschied?) )
    hinterreifen ist von SAWA J47 hinterradfelge hat keinen rost, wie neu

SSC was hastn du eigentlich für nen auspuff dranne?

das ding bau ich mir jetzt nachdem ich nen paar runden gedreht hab neu auf!!! painte es jägermeisterorange oder kawasakigrün!!! aber erstmal sehen....

eins muss ich noch sagen....

er hat eine schwalbe bei ebay reingestellt! auch in münster!!!!
    hat aber bei ebay kein bild

HIER SCHWALBE

^^ is aus 2 zusammengeflickt wie er meinte...! is aber alles dabei so wie ich das sehen konnte! motor funst auch!

^^[mwechsel]SCHWALBE KR51/1[/mwechsel]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!