Motor (außen) reinigen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Meine Schwalbe sieht nach jahrelangem herumstehen und der vorherigen Benutzung von außen und unten ziemlich siffig aus. Eine Mischung aus Öl und Dreck. Habt ihr einen Tipp, womit ich das unkompliziert herunter bekomme? Waschbezin? Gibt's was, womit man bei Autos den Motor von außen reinigt?

• Reparieren ist zu einfach, lässt uns lieber regelmäßig putzen. Und die Leute wundern sich über ne sich anbahnende HU Pflicht für Moppeds in der Schnapsglasklasse :biglaugh:

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Reparieren ist zu einfach, lässt uns lieber regelmäßig putzen. ...

Denke ma, ...

... sieht nach jahrelangem herumstehen und der vorherigen Benutzung ...

... wenn da der Motor mal richtig sauber ist, kann man der Ursache auch besser auf den Grund gehen.

Wenn man Google nach "Motorrad Motor reinigen" fragt, bekommt man einiges an Vorschlägen.

Aber backi hatte wohl eher gehofft, dass hier einige sind, die bereits verschiedene Mittel getestet haben und dazu ne brauchbare Empfehlung geben zu können.

• Danke Worschtel, exakt so war das gedacht. Bei dem ganzen Siff habe ich im Moment keine Chance zu entdecken woher das Öl kommt. Natürlich muss der Kram erstmal runter, bevor ich die Ursache suchen kann.

Bevor ich hier mit irgendwelchem Zeug herumexperimentiere, dachte ich das es hier irgendwelche Empfehlungen gibt, aber da lag ich wohl falsch. Der Mehrwert der Kommentare über dir ist äußerst überschaubar.

• Leunamot geht ganz gut . Ist aber trotzdem eine tolle Sauerei . Ansonsten das feste ( Kruste ) abkratzen und den Rest mit Industriereiniger oder evt. Bremsenreiniger entfernen . Ist halt blöd , so halb unterm Motor liegend .

• Ich hatte auch einen Motor der Jahre total verdreckt in der Ecke lag ,weiche Drahtbürste in den Akkuschrauber damit ging alles weg danach kann man ja noch mit einem Reiniger drüber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!