Das wird wohl in jeden LK anders gehandhabt. Fakt ist, die wollen 60km/h Fahrzeuge weg haben, da die nicht den EU Regularien entsprechen. Jetzt geht das auch wieder mit der HU für 50ccm Fahrzeuge los. In Frankreich wird jetzt wohl die HU für Zweiräder eingeführt inkl. für 50ccm.
DEKRA Gutachten = ABE?
- Nils Rost
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Und genau das meine ich. So wirds gemacht.
Aha, also doch wie ich vermutet hatte,
weil du eventuell noch eine Zulassungsstelle hast, wo paar ahnungslose noch einfach alles abstempeln
und schon sind ja alle anderen zu blöd und haben nur Halbwissen und trittst deswegen wie ein Oberschlauer auf.
Das sind mir doch die allerliebsten....
Fakt ist, die wollen 60km/h Fahrzeuge weg haben, da die nicht den EU Regularien entsprechen. Jetzt geht das auch wieder mit der HU für 50ccm Fahrzeuge los. In Frankreich wird jetzt wohl die HU für Zweiräder eingeführt inkl. für 50ccm.
Na ja alle 50km/h 50ccm Mopeds die von 1986 bis 2002 in der BRD in Verkehr gekommen sind, müssten sie dann auch weg haben wollen
und danach sieht es nun überhaupt nicht aus wenn das man die Grünen wollen außen vor lässt.
HU für KKR, ja wenn man da sieht was da an Kisten rumfahren, jeder zweite meint der könne die Karre umbauen wie ihn gefällt
und den Motor tunt weil der damit 100km/h fahren will, da wundert mich das nicht.
-
weil du eventuell noch eine Zulassungsstelle hast, wo paar ahnungslose noch einfach alles abstempeln
und schon sind ja alle anderen zu blöd und haben nur Halbwissen und trittst deswegen wie ein Oberschlauer auf.
Gefühlt erkenne ich dich in dem Verhalten auch wieder

-
Ich weiß ja nicht wieviele Zulassungsstellen es in Deutschland gibt, aber ich würde sagen es wird NICHT die einzige sein. Aber wem das alles zu viel ist sollte sich besser ein anderes Hobby zulegen.
-
Die Zulassungstelle, welche deinem Landkreis angehört, indem du gemeldet bist ist für dich Zuständig.
-
Die Zulassungstelle, welche deinem Landkreis angehört, indem du gemeldet bist ist für dich Zuständig.
Auch wieder falsch, man kann zu jeder gehen.
-
In meinen gibt es da sogar zwei Zulassungsstellen und die sagen beide nein.
-
In meinen gibt es da sogar zwei Zulassungsstellen und die sagen beide nein.
Mein Gott, dann geh halt zu einer anderen. Noch mehr helfen kann man nun wirklich nicht.
-
Na ja alle 50km/h 50ccm Mopeds die von 1986 bis 2002 in der BRD in verkehr gekommen müssten sie dann auch weg haben wollen
und danach sieht es nun überhaupt nicht aus wenn das man die Grünen wollen außen vor lässt.
Der Sprung von 45km/h zu 50km/h ist nicht so groß wie dann zu 60km/h. Wenn man dann noch die 10% Toleranz mit dazu rechnet.... Gott sei Dank werden ja genügend Ersatzteile von MZA/FEZ angefertigt. Sonst würde es so trübe wie bei Kreidler, Puch, Zündapp, Hercules ect. aussehen.
-
Hy,
Also bei uns auf der Zulassungsstelle wars gar kein Problem, hat keine 5 Minuten gedauert. Hab noch gefragt ob man das abstempeln kann ist von ner Simson da die orginalen Papiere weg sind meinte klar geht das sei letzte Woche auch schon jemand dagewesen. Wollte auch keine Bescheinigung von der Polizei, die sind nur eine Türe nebendran vielleicht kann sie die Abfrage ob gestohlen selber machen.
Auf alle Fälle wurde das Tüv Gutachten übernommen KKR und 60 kmh.
Vielleicht sollte ich ne Dienstleistung damit aufmachen, wenn ich hier immer lese das würde nicht gehen

-
Ich gebe meine Sachen auch immer zu euch nach Bayern runter

-
Jetzt mal nicht bockig werden nur weil man merkt das ich nicht der einzige bin bei dem es klappt

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!