Da wirst du wohl ein Gutachten braucen und in Vorleistung gehen müssen. Und dann ist es nicht sicher, wie das ausgeht.
Hast du nen Kaufvertrag?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Da wirst du wohl ein Gutachten braucen und in Vorleistung gehen müssen. Und dann ist es nicht sicher, wie das ausgeht.
Hast du nen Kaufvertrag?
Erstmal mit der Sachlage konfrontieren und Rechtsmittel androhen
Wenn der solvent ist, kann mans machen.
Wenn man rechtsschutzversichert ist, kann man sowas aussitzen.
Wenn nicht, muss man eiskalt abwägen:
Was bringt der Verkauf des Motors und der Blechteile aktuell, was war der Einkaufspreis
Was mich interessieren würde, ist das eine KR51/2 bzw. /2 Rahmen oder hat da einer in einen KR51/1 Rahmen, einen M541 Motor rein gebastelt?
Also auf dem einen Bild mit der Rahmennummer kann man 636 entziffern was auch mit Baujahr 1974 auf dem Typenschild und der dortigen Nummer übereinstimmt. Eventuell hatte die /2er mal einen Unfall und dann wurde der /1er Rahmen verbaut. Ich könnte mir auch vorstellen das die eingeschlagene Nummer am Rahmen nicht mehr so gut leserlich war, so dass jemand ohne Wissen die einfach nachgeschlagen hat und das ist dabei rausgekommen. Dafür ist es halt jetzt wichtig zu wissen ob es tatsächlich ein /1er Rahmen ist der auf /2er bearbeitet wurde. Also ich würde damit einfach mal zum TÜV/Dekra gehen und die Fragen ob die Papiere ausstellen oder nicht. Es gibt so viele Leute die Papiere haben und da sehen die Nummern auch kreuz und quer schief aus. Fragen kostet ja nichts.
Da würde ein Bild mit abgenommenem Motortunnel helfen.
Die Frage ist, wenn das tatsächlich ein 1er Rahmen ist, gibts dann Papiere?
Die Frage ist, wenn das tatsächlich ein 1er Rahmen ist, gibts dann Papiere?
Wieso sollte bei einer selbst eingekloppt FIN oder nachgekloppter ohne einen Nachweis das dies legal geschehen ist ?
Abgesehen davon das dann der Motorumbau auch noch abgenommen/eingetragen werden müsste.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!