Simson Schwalbe - Leute mit know how gesucht- Fahrgestellnummer und Typenschild

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Es gab tatsächlich Original Papiere dazu, sonst hätten wir sie nicht angemeldet bekommen. Und genau auf diesem Wege (bei der Anmeldung) sind sie meiner Schwester auch abhanden gekommen..

Was denn für eine Anmeldung ? Eine Versicherung für das jährliche Versicherungskennzeichen kann man auch ohne gültige Papiere / BE ( Betriebserlaubnis ) abschließen. Bei einer evtl. Verkehrskontrolle muß man dann bestimmt die BE vorzeigen. Falls die dann nicht vorhanden ist.........

• Es gab tatsächlich Original Papiere dazu, sonst hätten wir sie nicht angemeldet bekommen.

Ihr hattet Papiere für die Rahmennummer, aber halt nicht für diesen Rahmen mit seiner schlecht selbstgepickten Nummer.

na super …. Also wurde ich kurz gesagt ordentlich abgezogen.

Es tut mir Leid wenn ich jetzt in die Kerbe schlage, aber die Kontrolle der FIN gehört zum kleinen 1x1 des Fahrzeugkaufs.

Eine Versicherung für das jährliche Versicherungskennzeichen kann man auch ohne gültige Papiere / BE ( Betriebserlaubnis ) abschließen.

Geht bei immer weniger Versicherungen.

Wenns bei deiner ohne geht liegts schlicht an Nachlässigkeit.

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Online z B. über CHECK24, da klimpert man nur die Daten vom Typenschild rein und das war es. Meistens landet man dann bei der WGV oder Adam Riese Versicherung.

... die dann den Schaden nicht zahlen wollen, da keine gültige BE vorlag.

Viel Spaß mit dem Stress dann.

Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

• Original fälschte werden das wohl gewesen sein.

Das vermute ich inzwischen auch nachdem was sich durch den Austausch hier nun alles herausgestellt hat :dash:

Was denn für eine Anmeldung ? Eine Versicherung für das jährliche Versicherungskennzeichen kann man auch ohne gültige Papiere / BE ( Betriebserlaubnis ) abschließen. Bei einer evtl. Verkehrskontrolle muß man dann bestimmt die BE vorzeigen. Falls die dann nicht vorhanden ist.........

Das geht hier bei mir tatsächlich nicht. Ich konnte die Schwalbe dieses Jahr nicht mehr anmelden, weil ich keine Papiere bei der Zulassungsbehörde vorlegen konnte.

Einmal editiert, zuletzt von Lalia () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lalia mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das einzige was du machen kannst, ist halt einen alten KR51/2 Rahmen kaufen mit Papieren und den einbauen lassen. Wenn es dir egal ist einen /1 er, die müssten auch billiger sein als die /2 er. Oder du lässt dir Papiere beim TÜV/Dekra machen, aber ob die dir Papiere ausstellen bei der wirklich unkenntlichen Nummer am Rahmen ist auch fraglich.

• weil ich keine Papiere bei der Zulassungsbehörde vorlegen konnte.

:kopfkratz:

Du warst aber schon bei nem Versicherungsvertreter und nicht bei der Zulassungsstelle?

Ändert nichts an den bestehenden Mängeln, aber die Aussage macht mich stutzig.

Wenn es dir egal ist einen /1 er, die müssten auch billiger sein als die /2 er

Klar. Und die auszutauschenden Anbauteile beim Wechsel von 2 auf 1 gibts für ne Tüte Gummibären?

Nennen wir die Idee mal "zu kurz gedacht".

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!