Abend in die Runde!
Ich habe mir da mal online was angesehen, den MS50, hat jemand Erfahrung von euch mit diesem Zylinder, der soll seine 80Km/h machen. Ist da was dran?
Schönen Abend noch!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Abend in die Runde!
Ich habe mir da mal online was angesehen, den MS50, hat jemand Erfahrung von euch mit diesem Zylinder, der soll seine 80Km/h machen. Ist da was dran?
Schönen Abend noch!
Wenn du ihn von der Brücke wirfst?!
Sorry - mit den Informationen ist keine Aussage möglich?
Welches Fahrzeug? Welches Setup?
Der Zylinder gehört zum MS50 Sperber
ein Nachwendemodell mit zulässig Höchgeschwindigkeit von 50km/h und 5,1PS und 5 Gang.
Baut man diesen Zylinder auf ein S51 läuft diese
wegen der anderen Sekundärübersetzung ca.
70-75 Km/h.
Also quasi ein 50er Sport Zylinder für die S51.
Das das nicht legal ist, sollte klar sein
deswegen ist der auch entsprechend gekennzeichnet.
Muss da noch was angepasst werden oder plug&play?
plug&play
Hört sich interessant an,danke
Ist aber ein alter Hut,
den originalen MS50 Zylinder hat man auch schon auf die S51 gesteckt.
Der war halt bloß schwer zu bekommen.
Ich habe so originalen.....
Alles anzeigenDer Zylinder gehört zum MS50 Sperber
ein Nachwendemodell mit zulässig Höchgeschwindigkeit von 50km/h und 5,1PS und 5 Gang.
Baut man diesen Zylinder auf ein S51 läuft diese
wegen der anderen Sekundärübersetzung ca.
70-75 Km/h.
Also quasi ein 50er Sport Zylinder für die S51.
Das das nicht legal ist, sollte klar sein
deswegen ist der auch entsprechend gekennzeichnet.
jetz bin ich verwirrt, wenn es um dieses Zylinderkid geht
dort sehe ich nichts davon - ich bin davon ausgegangen, das der legal ist wenn ich die Herstellererklärung sehe wo auch steht zu welchen der Simson Modelle (Motortypen und KTA's z.B. 1477-2 beim S51B1-3 laut ABE) als original Nachbau passt und dann auch noch mit 50ccm und 60 Km/h am Ansaugstutzen recht und links gekennzeichnet ist
MfG
Jo, der ist legal für den MS50 Sperber mit max. 50km/h. Der hatte ein 5 Gang Getriebe kurz mit längeren 1. Gang und eine ÛS Z15 / Z51. Am MS 50 Zylinder steht seitlich eingeprägt 50 km/h.
ich bin davon ausgegangen, das der legal ist wenn ich die Herstellererklärung sehe wo auch steht zu welchen der Simson Modelle (Motortypen und KTA's z.B. 1477-2 beim S51B1-3 laut ABE) als original Nachbau passt und dann auch noch mit 50ccm und 60 Km/h am Ansaugstutzen recht und links gekennzeichnet ist
MfG
wo siehst du in der herstellererklärung was von diesem zylinder? 12500NA ist dort nicht aufgeführt.
und wie es bereits gesagt wurde, der MS50 zylinder hat eine 50KM/H Prägung am vergaserstutzen.
jetz bin ich verwirrt, wenn es um dieses Zylinderkid geht
https://www.ostoase.de/Zylinde…50ccm-Simson-Sperber-MS50
dort sehe ich nichts davon - ich bin davon ausgegangen, das der legal ist wenn ich die Herstellererklärung sehe wo auch steht zu welchen der Simson Modelle (Motortypen und KTA's z.B. 1477-2 beim S51B1-3 laut ABE) als original Nachbau passt und dann auch noch mit 50ccm und 60 Km/h am Ansaugstutzen recht und links gekennzeichnet ist
MfG
In der Beschreibung steht , "Simson Sperber MS50" und nun schau man in Herstellererklärung unter MS50 / Sperber MS50, da steht ABE H 750
und keine KTA-Nummer einer S51.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!