Megu MS50 Zylinder

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• wie schon geschrieben - ich bin verwirrt und blicke nicht so richtig durch

Bild 1 - da steht bei passenden Modellen auch der S51

und die MZA Art.Nr. 12500-NA sehe ich in der Herstellererklärung auch nicht nur die 12510-NA

und das mit der KTA-Nummer sehe ich wie bei Bild 2 - was sich ja dann wohl nur auf die oben aufgefürten MZA Codes beziehen

MfG

• Da steht nur drin, dass der Zylinder passt, aber nicht, dass man den für S51 verwenden kann. Für S70 würde es keinen Sinn machen, da der S70 Zylinder 5,6 PS ( MS50 5,1 PS ) hat. Eine KTA Nummer gab es beim MS50 nicht, da der ja nach der Wende gefertigt wurde. Da war das KTA schon Geschichte.

• In der Herstellererklärung steht halt eindeutig das die Laufgarnitur mit der MZA Nummer 12500-N-A (also des MS50) aus dem Motor die Baureihe M554-50 macht welcher ausschließlich im MS50 Sperber aufgeführt ist.

Zwischen "passt" und "legal" ist ein sehr großer Unterschied. Nicht die feine englische Art aber die Herstellererklärung gilt und nicht was in der Artikelbeschreibung steht

Die Laufgarnitur bzw. deren Leistungsdaten geben den Motortyp vor, nicht die prinzipielle Kompatibilität.

• wie schon geschrieben - ich bin verwirrt und blicke nicht so richtig durch

Bild 1 - da steht bei passenden Modellen auch der S51

Was da in der Ostoase- Beschreibung steht "passende Modelle: MS50 (Sperber), S51, S70"

Ist schlicht und einfach falsch, irreführend. Das Zylinder- Set ist für den MS50 und darf nur bei diesen legal verwendet werden.

Genau das sagt die Herstellererklärung.

Auch bei AKF ist die Beschreibung des Zylinder-Sets falsch und irreführend.

Da steht 60km/h Zylinder, das ist schlicht in einfach falsch, es ist ein 50km/h Zylinder.

Das kann man zb. hier im MZA Flyer eindeutig sehen. https://www.simsonforum.net/th…ostID=1145434#post1145434 auch hat er wie schon geschrieben wurde, eine 50km/h Prägung am Vergaserstutzen.

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

• "Original"- Zylinder/Kolben-Garnitur für den Sperber MS50. Und damit völlig legitim. Montage in die anderen Fahrzeugtypen gilt als Tuning und damit illegal. Wobei die meisten Zylinder höchstwahrscheinlich trotzdem an S51 & Co montiert werden. Von den orig. MS50-Sperbern gibt es nur eine Hand voll.

• Danke an alle die mir hier geantwortet haben um Licht in meiner Verwirrung zu bringen

selbst habe ich ja den 3,7 PS NPC drauf - den Thread der bei #8 verlinkt ist wo TommyMaul den getestet hat

der hat ja die 60 km/h Prägung am Vergaserflansch und sollte somit legal sein beim S51 mit Versicherungskennzeichen

Auch bei AKF ist die Beschreibung des Zylinder-Sets falsch und irreführend.

Da steht 60km/h Zylinder, das ist schlicht in einfach falsch, es ist ein 50km/h Zylinder.

das hat ja auch meine Verwirrung mit ausgelöst - wenn da 60 Km/h steht und auf den Zylinder dann 50 Km/h eingeprägt sind , dann ist das für mein Verständnis eine arglistige Täuschung des Kunden - Herstellerfreigabe hin oder her

damit ist das Thema für mich durch

MfG

• das hat ja auch meine Verwirrung mit ausgelöst - wenn da 60 Km/h steht und auf den Zylinder dann 50 Km/h eingeprägt sind , dann ist das für mein Verständnis eine arglistige Täuschung des Kunden - Herstellerfreigabe hin oder her

damit ist das Thema für mich durch

MfG

die Täuschung liegt aber bei AKF und nicht MZA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!