S51 fast 10 Liter Verbrauch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wie Mitteldichtung verschoben? Normalerweise hast du 2 Stifte zur Arritierung, die in die linke Motorhälfte einsetzen und darauf die Mitteldichtung - da verschiebt sich dann nichts.

Ja genau jedoch hat die Dichtung immer ungefähr an der Stelle wo sie nicht ganz dicht war nen kleinen bogen gemacht. War mir auch neu, da ich davor nie Probleme mit der blauen kautasit Dichtung hatte.

Ja, die Motorhälften gehören zusammen. Die Dichtung hatte einfach nen Kleinen Knick gehabt und sich somit immer nach außen gedrückt.

Die verschiebt sich auch so nicht.

aber hier wird ja nich gepfuscht und lieber alles richtig gemacht

Sie hat sich nicht wirklich verschoben sondern war eher geknickt wodurch sie dann nicht richtig gedichtet hätte. Hab die dann mit Dichtmasse eingeschmiert und fixiert. Bei der Montage gab's dann auch keine Probleme mehr. Weiß ja nicht was du unter Pfusch verstehst.

• Man kann doch eine Dichtung auch so mit Dichtmasse einschmieren. Hab ich dieses Mal auch gemacht und dabe ist dieser kleine Knick in der Dichtung auch beseitigt. Oder was hätte ich dann tun sollen?

Ansonsten ist der Motor ohne jegliche Probleme und mit Spezialwerkzeugen gebaut worden.

Ganz einfach. Wenn sich nach dem Eingriff der gewünschte Erfolg nicht einstellt.

Ich hatte meim gewünschten Erfolg doch. Der kleine Knick in der Dichtung war danach weg und ich konnte problemlos weiterarbeiten. Oder glaubt ihr, dass das die Ursache für meinen erhöhten Benzinverbrauch ist. Würde dann heißen, dass ich nh neue Dichtung (Lager, Dichtringe natürlich auch) Verbauen muss oder?

• Vielleicht solltest du es auch diesmal richtig machen (lassen!) und dann einfach Ruhe haben?

Ich weiß wie man ein Motor Regeneriert. Das mit dem Knick war mir nur neu und ich hab darin keine weiteren Probleme gesehen. Ist nicht der erste Motor den ich gemacht habe. Wenn ich mein Motor noch einmal Regeneriere Werd ich diesmal auf die Dichtung achten. Der Rest hat ja Problemlos funktioniert.

• Das Problem mit der Mitteldichtung solltest du unbedingt beheben.

Aber ich seh da noch nicht das Problem des sehr hohen Verbrauches.

Geh ich recht der Abnahme das dein VM26 kein originaler Mikuni ist, sondern ein ZT Nachbau ?

• Das Problem mit der Mitteldichtung solltest du unbedingt beheben.

Aber ich seh da noch nicht das Problem des sehr hohen Verbrauches.

Geh ich recht der Abnahme das dein VM26 kein originaler Mikuni ist, sondern ein ZT Nachbau ?

Die Düseneinheit nach BVF lässt es vermuten.

Da wäre man mit einem originalen vielleicht auch besser aufgehoben gewesen in vielerlei Hinsicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!