S50 nimmt kein Gas an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo hab eine frage woran es liegen kann das meine s50 die ich mir vor kurzen geholt habe kein Gas mehr annimmt habe ein bvf16 n1-11 vergaser drin der ging auch ohne Probleme aber wie ausm nix nimmt sie kein Gas mehr an habe schon mehrfach den vergaser gereinigt zündkerze gewechselt und sauber gemacht und und und. Im Stand läuft sie auch relativ aber sobald man Gas gibt hört sie sich an wie als wenn sie abwürgt oder die zündung nicht richtig eingestellt ist aber das habe ich auch geprüft das haut auch hin.ich weiß nicht mehr woran es sonst liegen könnte

• kann das meine s50 die ich mir vor kurzen geholt habe kein Gas mehr annimmt habe ein bvf16 n1-11 vergaser

an die S50 gehört der 16N1-8 Vergaser außer du hast einen M5xx Motor

• Ein zu hoher Schwimmerstand verursacht auch dieses Fehlerbild.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• schwimmerstand ist korrekt eingestellt. Kann es aber sein das der unterbrecher Schuld ist weil der öffnet erstens zu spät also nicht bei 1,5 vor ot und verstellen lässt er sich sich auch nicht bzw wenn man ihn bissel verstellt öffnet er garniert mehr. Hat einer ne Idee warum der zu spät öffnet bzw wie man den so stellen kann das der bei 1,5 vor ot öffnet .

• Messuhr und Polradabzieher vorhanden?

Ohne kommst du nicht weiter.

Hast du die Version mit den Halteklammern, oder den drei Schrauben an der Grundplatte?

Den maximalen Kontaktabstand stellst du zuerst am Kontakt selber ein, 0,4mm.

Dannach stellst du den ZZP durch Verdrehen der Grundplatte ein.

Der 16n1-11 hat unten am Ansaugflansch eine Fräßung glaub ich. Gugge mal, ob diese frei ist und nicht versehentlich vom Gummi verschlossen wurde. Das ist irgend ein benötigter Luftkanal.

ckich:"mit entsprechenden Grundkenntnisse, ist eine Fehlersuche an ein so einfach gestrickten Fahrzeug keine Herausforderung." :panic:

2 Mal editiert, zuletzt von chris78 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!