Hallo,
leider immernoch Erfolglos, ELBA ,Steuerteil, Spule habe ich auch gewechselt es geht garnichts, nichtmal mehr das Standlicht das einzige was nicht ausgewechselt ist ich der Gleichrichter, ich weiß langsam nichtmehr weiter.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo,
leider immernoch Erfolglos, ELBA ,Steuerteil, Spule habe ich auch gewechselt es geht garnichts, nichtmal mehr das Standlicht das einzige was nicht ausgewechselt ist ich der Gleichrichter, ich weiß langsam nichtmehr weiter.
Ging es nicht um den Zündfunken, der nich kommt?
Wenn ja, was fummelst du in den anderen Stromkreisen rum, die damit gar nichts zu tun haben?
Ging es nicht um den Zündfunken, der nich kommt?
Richtig
Also Hallo nochmal, habe eben die Spule durchgemessen, und es kam nur ein Wert von 77.7Ohm, in nem Video wurde gesagt der liegt bei 500 irgendwas, also is die wahrscheinlich hinüber.
Hast du die Spule auf der Grundplatte gemessen?
Hast du die Spule auf der Grundplatte gemessen?
Ja genau
Gut, den Geber hattest du ja soweit ich weiß schon durchgemessen, wenn der um die 25-30 Ohm hatte ist alles gut (Nachbau so ca. 15 Ohm).
Steuerteil+ Zündspule ist neu. Dann kann es nur noch Zündkabel/Stecker, Zündkerze, Verdrahtungsfehler oder die Spule auf der Grundplatte sein.
Und da du sagst, dass du die 500-550 Ohm primärseitig nicht hast ist die Sache relativ klar.
Also ich vermute ja, dass du dir eventuell die Spule auf der Grundplatte durch die 12V Spule zerschossen hast.
Dann bleibt dir wohl nur ein Austausch der Spule.
Löten stellt kein Problem dar?
Hast korrekt gemessen. Wenn du Kontaktprobleme mit deinem Multimeter ausschließen kannst ist wohl die Spule fritte.
Dann muss wohl leider eine neue her. Dann würde sich fast meine Vermutung bestätigen, dass du dir mit der 12V Spule die Primärspule zerschossen hast.
Ich hätte noch ne Nachbau Grundplatte Elektronik mit allen Spulen und 12V Spulen für Licht und Ladung (Zündspule ist natürlich 6V).
Könnte ich dir gerne gegen Übernahme der Versandkosten zukommen lassen wenn du möchtest.
Dann könntest du dir die Spule runterbauen oder du brauchst die Grundplatte so ein wie sie ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!