So, dann werd ich mal versuchen nen bisschen Wind aus den Segeln zu nehmen.
Zu Beginn dieses Threads hatte ich mal davon geschrieben, dass jeder das machen soll, was er für richtig erachtet. Oder so ähnlich. Das dieser Umbau nicht jeden gefällt ist jeden seine eigene Meinung. Akzeptiert. Ich schreibe auch, dass ich bestimmte Overtunings für völlig daneben halte. Gründe weswegen hatte ich genügend geschrieben.
Eines hätte ich gerne gewusst. Ist dies ein Forum um sich auszutauschen oder doch ein Forum um ander, die andere Wege gehen anzumachen?
Vielleicht ist meine Wortwahl jetzt etwas hart, aber es ist schon ein Unding mir vorzuwerfen, dass ich hier Geld von einer Firma erhalte, nur weil ich ein Projekt beschreibe. Hatte eigentlich gedacht mit diesem -
- alles dazu gesagt zu haben. Anscheint wohl nicht.
Andichan bekommst du Geld von Second Ride oder andere Annehmlichkeiten? Könnte man meinen so wie du die in den Himmel hebst
Zum Moped: Naja die Optik ist ziemlich hinüber und der "Motor" nicht gerade eine Schönheit. Zum Glück sind ja die Geschmäcker verschieden, also wers mag. Für meinen Teil finde ich das die um einiges härtere Sitzbank eine gerechte Strafe für einen derartigen Umbau ist
(Ironie)
1. Ich bekomme kein Geld von Second Ride und habe auch keinen Rabbat dafür erhalten, dass ich hier in diesem Forum über ein neues Projekt schreibe.
2. Ich erhalte auch keine "Annehmlichkeiten", welche dir auch immer im Kopf herum schwirren. Durfte aber bei meinem zweiten Besuch kostenlos das Klo benutzen. Wenn dies dazu zählt, dann JA! ![]()
3. Ich hebe niemanden in den Himmel, sondern schreibe über meine Erfahrungen. Wenn der freundliche Umgang im zwischenmenschlichen Bereich zu einem "in den Himmel loben" gehört, dann JA! ![]()
4. Die Optik. Nun darüber kann man streiten, wie man auch darüber streiten kann, ob dir meine Frau vom äußeren Assehen gefällt oder nicht. Und wie sagt man so schön: "Schönheit hängt immer vom Betrachter ab!" oder so ähnlich. Was Du und einige andere hier schön finden ist gänzlich dein bzw. euer Problem. Ich akzeptiere diese Meinung, muss mir dies aber nicht bei jedem Kommentar von mir unter die Nase gerieben werden.
5. Die technische Umsetzung, also so wie diese derzeitig angeboten wird, ist nicht in allen Dingen optimal und habe dies in keinem Wort bisher behauptet. Dazu sind die unterschiedlichen Bedingungen viel zu verschieden.
Und ja, die Sitzbank ist aufgrund ihrer Funktion schon etwas hart, aber nicht so hart, dass dies zu einem Problem werden könnte. Ich erinnere an bestimmte Tuning-Umbauten, die sich gerade wegen der Abhebung vom Original ein besseres Brett haben machen lassen. Auch hier kann man davon ausgehen, dass das Sitzfleisch arg strapaziert wird. Zudem hatte ich auch unlängst folgendes zur Sitzbank bzw. dessen Inhalt und Funktion ein paar klärende Worte da gelassen.
Hier mal einige Beispiel, damit Ihr auch wisst, von was ich rede. Oder möchte mir hier jemand in ernst behaupten, dass derart schön ist und doch ist es deren Sache, was sie aus ihren Fahrzeugen machen.
Könnte noch viel mehr Beispiele bringen, die von Usern stammen, die ihre Fahrzeuge umgebaut haben. Bei manchen Umbauten ist dies schon so extrem, dass man ernsthaft Zweifel ansetzen mus, ob diese tatsächlich genau so eine TÜV Abnahme erhalten haben.
Alles anzeigenEben gerade weil er
a) dir darauf den Vogel zeigt und
b) bei diesem Thema permanent klingt wie ein BWL-Student mit jeweils 2 Semestern Product Placement und Rhetorik
wirst du, logisch gefolgert, nicht weit danebengelegen haben. Irgendwas wird er schon davon haben, so teure, ineffiziente und unausgereifte, hm, Fäkalientechnik zu vermarkten. Wider jedes gesunden Menschenverstandes.
Freund der Familie war immer bei VW. Teststrecke hauptsächlich, nicht die geringste Charge, leitende Position. Er fuhr und fährt auch als Rentner noch immer die neuesten Jahreswagen, jeweils halt 1 Jahr lang.
Seinen Satz zu dem Elektrokram - obwohl für VW tätig UND aus praktischer Erfahrung: "Liebe Leute: FINGER WEG von dem Mist."
Seine Worte. Nicht meine.
Das mit dem Vogel habe ich gerade erklärt.
Das ich wie ein BWL-Student klinge, könnte ich sogar als Kompliment werten, wenn es in einem anderen Kontext stehen würde.
Und nochmals, ich mache hier weder Werbung noch bekomme ich Geld oder andere Annehmlichkeiten.
Ich werde mich diesbezüglich auch nicht mehr äußern, da ich diese Anschuldigung sehr anmaßend werte. Ebenso könnte ich einige User hier den selben Vorwurf machen, weil diese bestimmte Umbauten oder Teile oder Tunings von irgendwelchen Herstellern als die Ultimativen bewerten ohne die Kosten oder gar den Nutzen voranzustellen.
Zum Schluss noch eines.
Jeder hat das Recht sich für das zu interessieren, was er für sich am besten oder interessantesten hält.
Das es Leute gibt, die anderer Meinung sind, GUT.
Das es Leute gibt, die intessiert zuhöhren und mitgehen, BESSER.
Das es Leute gibt, die ihre Interessen umsetzten, wie auch immer, AM BESTEN!
In diesem Forum geht es genau darum, anderen Fragen zu stellen um Dinge umzusetzen von denen man überzeugt ist, diese zu tun.
Es geht in diesem Forum darum die User an bestimmten Projekten teilhaben zu lassen.
Und wer meine geteilten Projekt hier verfolgt hat, wird festgestellt haben, dass mehr zu bieten habe, als nur einen E-Motor.
Und jetzt wieder Frieden im Stall.