Simson Öl Frage

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  • Grüße ich wollte euch mal fragen und gleichzeitig meine Erfahrung mit Motor Öl einbringen.

    Ich fahre derzeit einen 85ccm Sport zylin- der mit 16er BVF und original auspuff.

    Ich fahre teilsyntethisches Öl aus m Kaufland für 6,50 im mischverhältnis 1:40.

    Ich bin vorher im 63er Sport motul 800 mit 1:50 gefahren und hatte extreme Probleme mit Ölablagerungen auf dem Kolben, in krümmer und auspuff.

    Seit dem ich das neue Öl fahre ist das weg.

    Bei einer Ausfahrt war mal mein Benzin alle und ich hatte aus einem Kanister vom Kollege mineralisches Öl genommen und n Schluck motul 800 mit rein getan.

    Meinen zylinder ist nichts passiert aber die Folge war das alle 4 röhrchen in meinen Esd zu waren.

    Das war aber absehbar das das nicht so gut geht auf m 63er.


    Meine Erklärung dafür ist das der 63er das motul 800 nicht richtig verbrennen kann weil das Öl sehr zäh ist weil es halt für 14000 Und nicht für 8000 u/m gemacht ist.

    Ist halt ein hochleistungsöl.

    Und was fährt ihr So?

  • Addinol classic mit der Schwalbe vurne druff


    Nachbar arbeitet dort und bekommt das im Mitarbeiterkauf echt preiswert.

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • Juchu, ein Ölfred!



    Ich empfehle dir, über die SuFu mal im Forum zu stöbern. Dieses Thema hat ein sehr langen Bart. Erwarte dir keine eindeutige Antwort.

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • Sehr gern nehme ich auch steyrisches Kürbiskernöl, vermischt mit einer Nuance Walnussöl. Das duftet beim Fahren.

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • Daß das Moped überhaupt angesprungen ist , ist schon ein Wunder . Also wenn mein Benzin alle ist , nehme ich auch wieder Benzin ( -Ölgemisch ) und kein Öl und kippe da noch mehr Öl drauf . Aber egal , wenn es damit fährt . Nur halt nicht wundern , dass alles zugekokt ist . ;)

  • Der erste Fehler ist schon 1:40 Gemisch, aber wer auf sinnlose ölablaherungen steht soll sie auch haben.


    Und das Modul verkokt höre ich zum ersten Mal, liegt das eventuell auch an einer scheiß Fahrweise, oder falscher Abstimmung des Vergaser?

    Das kann aber bestimmt beides nicht sein, also ist einfach das Öl schuld :lookaround:

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