S51 - Knallen im Auspuff trotz korrektem Zündzeitpunkt?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Alles klaro, dann werd ich morgen früh vor der Arbeit die Kette kurz etwas fester spannen (beim sitzen 20mm durchhang, danke simson werkstatt), und wenns dann direkt besser wird hab ich das Problem endlich gefunden. Neue Ritzel und neue sind dann wohl auch noch diesen Monat fällig. Danke schonmal für die Hilfe, ich werde morgen berichten!

LG und gute Nacht, spiner

Nicht nur fest spannen sondern auch zentrieren so das die spur stimmt

• So, grade mal gekuckt, Kettenspanner sind schon aufm Maximum, das heißt es muss möglichst schnell ne neue Kette und neue Ritzel her :D

Habt ihr da Empfehlungen? Also MZA oder reicht FEZ?

LG spiner

• Eine Kette wird nicht gespannt. Der Durchhang wird eingestellt.

Wenn dein Kettenkit wirklich so dermaßen verschlissen ist.

Neu machen.

Nicht das hier noch das Lager des Abtriebswelle oder die Abtriebswelle selbst in Mitleidenschaft gezogen wird.

• So, grade mal gekuckt, Kettenspanner sind schon aufm Maximum, das heißt es muss möglichst schnell ne neue Kette und neue Ritzel her :D

LG spiner

Also das MZA Mitnehmerset ist zu empfehlen und das Ritzel ist auch ok

Beim FEZ Mitnehmer hatte ich schon Qualiprobleme

LG spiner

Fürn Stino Motor reichen beide vollkommen, FEZ Ketten sind von Büchle.

• So, nun melde ich mich wieder.

Neue Kette und Ritzel von MZA wurden heute verbaut, jetzt ist das Knallen restlos weg, danke für eure Hilfe diesbezüglich!

Erste Fahrt zum etwas weiter entfernten Einkaufsladen endete mit ner Stunde rumfummeln am Vergaser, aber dann konnte ich doch wieder heimfahren :D Ich glaube es lag am Choke, fühlt sich an als ob der nicht so einfach zurückrutscht wenn man ihn mal gezogen hat. Und der Vergaser ist an sich noch nicht perfekt eingestellt, aber das kommt noch. Vorerst werd ich längere Touren wohl noch vermeiden müssen :D

LG spiner

• Mitnehmer auch gemacht?

Jop, hab mir das komplette Kettenkit bestellt und verbaut. Die alten Kettenspanner z.b. waren schon gut verrostet. Die Tage werd ich alle alten Teile mal putzen und schauen bei was sich das Behalten lohnt. Und nen 11er oder 12er Schlüssel für den Choke (nicht im Bordwerkzeug :( ) werd ich mir auch extra zulegen und den immer (!) mitführen :D

LG spiner

• Jo,

Kleiner Tipp. Es handelt sich hier nicht um einen Choke, da dieser die Luftmenge begrenzt.

Beim Bvf oder auch Bing wird aber der Sprit durch den Sparvergaser angereichert.

• Jo,

Kleiner Tipp. Es handelt sich hier nicht um einen Choke, da dieser die Luftmenge begrenzt.

Beim Bvf oder auch Bing wird aber der Sprit durch den Sparvergaser angereichert.

Startvergaser :lookaround:

Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!