Der letzte Stammtisch....
- schwalbeclub
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
0,38 EUR Kilometerpauschale
und mal mal geschaut was der Sprit kostet........
-
vorallem wo er in diesem Beispiel doch was von 60km täglich schrub, und nix von 150km
Und schon halbiert sich der ganze Krempel.
Ich verdiene ähnlich (oder bekomme ich es nur
), habe täglich 50km weg, und am Ende bleibt genug zum Leben übrig.
Aus diesem Grund kann ich so ein "Schmarotzer" denken (sorry Interceptor ) nicht verstehen.
Ist vielleicht etwas hart ausgedrückt, ich kann ihn aber grundsätzlich auch halbwegs nachvollziehen, aber ich gehe lieber arbeiten und habe dann 200€ mehr in der Tasche. so meine Sicht der Dinge, und nu wieder zurück zum täglichen Geschwafel
-
GettaGrip von 1988...
...und ja, die letzten zwee Jahre seltener anjehabt... Putzen muss ick se ooch...
Ham übrigens nur 14 Loch pro Seite, reicht aba
NEIN?!? Ich hab die gleichen in schwarz - allerdings etwas besserer Erhaltungszustand. Mein Herr Sohn hat die grad vor ner Woche im Schuhregal entdeckt. Das sind so die Momente, wo der Nachwuchs grübelt, ob er sich in die richtige Familie hineingeboren hat?
-
Das könnte ich auch gern replizieren.
Gehe ich ganz oberflächlich von Deiner Rechnung aus:
14,50 EUR/h
40h-Woche
4 Wochen
kommt raus 2.320 - 686,54 LSt. = netto 1.633
(ohne dies jetzt mit DATEV zu prüfen)
Rechne 4 Wochen a 5 Tage = 20 Tage a 150 km Arbeitsweg = 3000 km x 0,38 EUR = 1.140 EUR Kilometerpauschale
1.140 kmPauschale - 686,54 LSt. = -453,46 unersetzte Fahrtkosten
1.633 netto - 453,46 unersetzte Fahrtkosten
1.179,54 EUR übrig...
Nu haste zigmal bearbeitet und ich frage mich nun wie du auf 150km Arbeitsweg kommst...
-
NEIN?!? Ich hab die gleichen in schwarz - allerdings etwas besserer Erhaltungszustand. Mein Herr Sohn hat die grad vor ner Woche im Schuhregal entdeckt. Das sind so die Momente, wo der Nachwuchs grübelt, ob er sich in die richtige Familie hineingeboren hat?
Nö...erster Gedanke- passen die
- in die Hand genommen- falsche Schuhgröße
.....dann weisste wenigstens, was am 24.12 unterm Weihnachtsbaum liegt
....nur so als Gedankengang....
-
Rechne 4 Wochen a 5 Tage = 20 Tage a 150 km Arbeitsweg = 3000 km x 0,38 EUR = 1.140 EUR Kilometerpauschale
1.140 kmPauschale - 686,54 LSt. = -453,46 unersetzte Fahrtkosten
ich hätte aber hin und zurück gesamt 60km.
Wo kommen die 150km her??
und wird nicht nur EINE Strecke geltend gemacht??
-
0,38 EUR Kilometerpauschale
und mal mal geschaut was der Sprit kostet........
Verbrauch 7l E10 Preis ca. 1,90€
7:100x1,9= 0,133€ pro km Hin- und Rück also knapp 0,27€
Erstattung 0,38€ pro km
-
ich hätte aber hin und zurück gesamt 60km.
Wo kommen die 150km her??
und wird nicht nur EINE Strecke geltend gemacht??
30km / Tag- Urlaubstage abzüglich
-
Ok, ich wollt nur die pauschale Aussage negieren, das alle Fahrtkosten durch die Steuer erstattet werden.
Denn das ist falsch.
Verbrauch 7l E10 Preis ca. 1,90€
7:100x1,9= 0,133€ pro km Hin- und Rück also knapp 0,27€
Erstattung 0,38€ pro km
auch wieder zu pauschal,
nicht berücksichtigt:
- Wertminderung Kfz durch Laufleistung
- Abnutzung/Verschleiß und Reparaturen
- Wäsche, Öl, Waschwasser etc.
Und bitte wer fährt E10????
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!