Huii, kaum ist man mal ne Weile anderweitig beschäftigt - landet man mitten im Forum eifriger Steuerberater und BWLer. Das hätte ich eher wissen müssen, hätt ich mich nicht so durch den Zahlenkram im Businessplan quälen brauchen.
Der letzte Stammtisch....
- schwalbeclub
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Hättest ja fragen können
-
Der Lohn ist nicht soooo gering.
desweiteren hohe Steuern in LSTK 1
Somit werden die Fahrtkosten vom Lohn abgezogen und zuviel gezahlte Steuern erstattet
Mal gerechnet mit 14,50€/40h/4Wochen
Wo hast Du die Gehaltsabrechnung von Interceptor her???
-
Wo hast Du die Gehaltsabrechnung von Interceptor her???
von wem sollte er eine Abrechnung bekommen?
-
Er hat ein Problem mit hohen Fahrtkosten und diesen nicht entsprechendem Einkommen.
Du bringst dann eine Gehaltsübersicht, die am Thema vorbeigeht.
-
Habe Nachsicht, du meckerst mit einem Beamten
-
Er hat ein Problem mit hohen Fahrtkosten und diesen nicht entsprechendem Einkommen.
Du bringst dann eine Gehaltsübersicht, die am Thema vorbeigeht.
Mir schwant du verstehst den Zusammenhang nicht
-
Echt, wir haben Beamte hier? Ich dachte für die Damen und Herren sind 60 km/h viel zu schnell. So kann man sich irren.
-
Gibt ja auch Beamte außerhalb vom klassischen Amt
-
Mir schwant du verstehst den Zusammenhang nicht
Das könnte ich auch gern replizieren.
Gehe ich ganz oberflächlich von Deiner Rechnung aus:
14,50 EUR/h
40h-Woche
4 Wochen
kommt raus 2.320 - 686,54 LSt. = netto 1.633
(ohne dies jetzt mit DATEV zu prüfen)
Rechne 4 Wochen a 5 Tage = 20 Tage a 150 km Arbeitsweg = 3000 km x 0,38 EUR = 1.140 EUR Kilometerpauschale
1.140 kmPauschale - 686,54 LSt. = -453,46 unersetzte Fahrtkosten
1.633 netto - 453,46 unersetzte Fahrtkosten
1.179,54 EUR übrig...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!