Zt 60 Stage 1 oder Lt 60 Reso?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi ich habe eine Frage und zwar stehe ich zwischen einer Kauf entscheidung und zwar zwischen dem lt 60 Reso oder dem Zt 60 Stage 1!

Meine Kriterien sind:

Alltagstauglichkeit

Langlebigkeit

Leistung

Endgeschwindigkeit

Und ob man direkt Anbau Teile wie vergaser, Luftfilter oder Auspuff braucht oder ob man den Zylinder auch mit ori Auspuff Vergaser und Luftfilter fahren kann

• Lies dir doch mal beide Beschreibungen der zylinder genau durch und entscheide selbst.

Die meisten tuner haben verschiedene Anbauteile empfohlen.

Da kannst du meist etwas selbst variieren.

Wenn du dir unsicher bist Schreib den tuner doch mal an.

Mit mehr Leistung sinkt meist die alltagstauglichkeit weil die meist drehzahllastiger werden und auch die langlebigkeit sinkt.

Aber die endgeschwindigkeit wird mehr bei gleich bleibender Übersetzung.

Mit weniger Leistung natürlich das Gegenteil.

Mit einem 19er oder 21er Vergaser und einem aoa bist du meistens gut dran und ist auch nicht sehr auffällig.

• Okay werde ich machen vielen Dank für deine Antwort! :D

• Mit einem 19er oder 21er Vergaser und einem aoa bist du meistens gut dran und ist auch nicht sehr auffällig.

nen aoa ist nicht auffällig? Man sieht es, und man hört es auch, also auffällig.

Und nen 19/21 gaser bringt nur was mit Luftfilter umbau, also lauter, und schon ist er auch wieder auffällig. Von der Tatsache das man diese Vergaser ganz leicht identifiziert bekommt und unsere streifenhörnchen ja auch nich blöde sind mal abgesehen...

Und zu dem mehr Leistung gleich mehr Drehzahl möchte ich nix sagen, außer eins: wenn der tuner weiß was er macht, bekommt er auch in moderaten Drehzahlen Leistung hin. Im übrigen ist mehrleistung schon alleine durch die deutlich abgehobene Drehzahl zu identifizieren...

• Ich würde noch das Kriterium "Kraftstoffverbrauch" dazu nehmen, da "säuft" der ZT deutlich mehr ...

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• nen aoa ist nicht auffällig? Man sieht es, und man hört es auch, also auffällig.

Und nen 19/21 gaser bringt nur was mit Luftfilter umbau, also lauter, und schon ist er auch wieder auffällig. Von der Tatsache das man diese Vergaser ganz leicht identifiziert bekommt und unsere streifenhörnchen ja auch nich blöde sind mal abgesehen...

Und zu dem mehr Leistung gleich mehr Drehzahl möchte ich nix sagen, außer eins: wenn der tuner weiß was er macht, bekommt er auch in moderaten Drehzahlen Leistung hin. Im übrigen ist mehrleistung schon alleine durch die deutlich abgehobene Drehzahl zu identifizieren...

Ein aoa1 ist von aussen nicht zu erkennen.

Das tuning nicht ohne merkbare Veränderung geht ist ziemlich klar.

Und aoa Anlagen sind deshalb unauffällig weil sie dem original am nächsten kommen.

Ein richtiger rennauspuff mit Blase ist auffällig.

Ein großer BVF ist auf jeden Fall das beste da ein mikuni oder amal oder wie auch immer anders aussieht und daher auch unauffällig ist.

Ich sagte "meist".

Weil es die meisten zylinder und auspuffe die man bekommt einfach sind da die auspuffe und zylinder die den Druck von unten raus bringen sehr teuer sind und daher selten sind.

• Ein aoa1 ist von aussen nicht zu erkennen.

ok, der kürzere Krümmer, oder gar ungedrehte Krümmer ist also von außen nicht zu erkennen? Merke ich mir für die nächste Kontrolle. Dann kann ich ja sagen "Herr Wachtmeister, der da hat gesagt das können sie garnicht sehen". Bin gespannt wie die Reaktion darauf ist :biglaugh:

• Man kann auch die Auspuffstrebe weg lassen und ein Halteblech anfertigen, was von der rechten Soziusfußraste auf eine zweite Auspuffschelle geht. Hab ich so an der S51 meines Neffen gemacht, das der Auspuff nicht so arg rumwackelt.

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Ich würde noch das Kriterium "Kraftstoffverbrauch" dazu nehmen, da "säuft" der ZT deutlich mehr ...

Also das ist vollkommener Unfug, den ZT60N kannst du auch ganz getrost mit Seriennahen Anbauteilen sprich 16N1 und AOA1 fahren, durch seine Kanalgeometrie ist dieser Zylinder sehr haltbar und fährt in seiner Charakteristik (bei gleichen Anbauteilen) sehr ähnlich einem LT60 Reso. Mit entsprechenden Anbauteilen ist dann auch richtig was los ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!