Tommy, war dass ein NPC 60ccm" K "oder der " R " ?

50ccm Zylinder NPC-Beschichtung + ML MEGU Kolben
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich verstehe gerade nicht was du meinst…
-
Hi,
ich habe bei mir 1,7mm. Würdest du das nacharbeiten?
Mfg
Ja würde ich runter setzen
-
Ich verstehe gerade nicht was du meinst…
Lt. MZA gibt es die 60ccm NPC Zylinder in 2 Ausführungen. Art Nr. mit " K " und 41mm Bohrung und " R " mit 42mm Zylinderbohrung.
-
Lt. MZA gibt es die 60ccm NPC Zylinder in 2 Ausführungen. Art Nr. mit " K " und 41mm Bohrung und " R " mit 42mm Zylinderbohrung.
12300-N-L (Set mit Kopf) 12300- N-K (nur 41er Zylinder) - nix mit "R"
-
Das ist die 12300-N-L (12300-N-K ist ja gleich nur ohne Zylinderkopf). Ein NPC mit -R ist mir nicht bekannt. Die 42mm lassen mich aber darauf schließen das es der Klon vom LT60 Reso sein soll... Aktuell ist da aber noch nichts am Markt verfügbar.
Ich habe folgendes finden können:
https://www.mza.de/wp-content/uploads/2022/09/ML-Megu-Produktflyer-1-2022.pdf
Zitat von - MZA Flyer NPC ZylinderDie Kennung Serie+ steht für Zylinder mit serienmäßigen Steuerzeiten und Hubraumerweiterung zur Erhöhung des Drehmoments.
Bei Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr erlischt die Betriebserlaubnis des betreffenden Fahrzeuges.
Zylinder Serie+:
Steuerzeiten entsprechen den SIMSON-Herstellervor-
gaben (Höheres Drehmoment durch größeren Hubraum
-
Habe den NPC jetzt seit knapp 600km drauf und muss sagen, dass meine Simse auf den letzten 200km um ca. 2kmh schneller geworden ist.
-
Welche Düse ist für den 60er in einer S51 zu empfehlen?
-
im grunde die Serienbedüsung
-
im grunde die Serienbedüsung
Danke
-
Mal eine Frage an tommy Maul: ich hatte jetzt einen MS50 NPC Zylinder mit dem dazu gehörigen Zylinderkopf montiert. Mit der 0,25mm Zylinderfußdichtung ist das Quetschmaß 1,52mm, zu groß. Ich wollte dann den Zylinderkopf abdrehen. Gespannt mit Dorn über das Zündkerzengewinde. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Gewinde im Zylinderkopf nicht gerade rein geschnitten ist. Bei einen zweiten MS50 Zylinderkopf war das genau so ( Rundlaufabweichung ). Ein normaler MZA Zylinderkopf war i.O. vom Rundlauf her. Hattest du das auch schon ?
-
Ich habe gestern meinen MZA NPC 50ccm Zylinder (ohne Zylinderkopf) erhalten, für meine Kr51/2.
Ich muss zugeben das ich nicht 100% darüber urteilen kann ob so ein Zylinder gut verarbeitet ist oder die Kanten super entgratet sind usw.
Deshalb die Frage, ob ich als Laie, noch irgendwas vor dem Einbau,
verändern/ bearbeiten/ nochmals entgraten, sollte oder wirklich das Ding Out oft he Box verbauen soll.
Kolbenringstoß vorher messen und so Geschichten ist natürlich selbstverständlich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!