Dem ist nicht so.

50ccm Zylinder NPC-Beschichtung + ML MEGU Kolben
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
mich persönlich nervt das einfahren ungemein.
das Thema ist doch mittlerweile eh überholt. Wer fährt denn ernsthaft noch hunderte von Kilometern ein?
-
das Thema ist doch mittlerweile eh überholt. Wer fährt denn ernsthaft noch hunderte von Kilometern ein?
Na offenbar gibt es da doch welche.
Um das Einfahren wird viel zu viel Theater gemacht, das ist mehr oder weniger wegen den Müll-Kolben, die nicht Maßhaltig usw.
zum Thema geworden, da die oftmals klemmen.
Das war in meiner Jugendzeit im Prinzip auch kein Thema, da hat keiner den ich kenne, seinen Motor so wirklich eingefahren,
wie auch wenn man mit der Clique mit halten wollte.
Mischöl war da auch kein Thema, das kam halt aus dem Zapfhahn mit.
-
Da wurde ein wenig dranrumgespielt, meiner Info nach haben die so 5-6 PS bei serien Band.
STehe kurz davor meine Rote S50 fertig zu bekommen
hat jetzt den MEGU NPC 60 auf einem frisch regenerierten Motor bekommen.Kann ihn direkt mit dem Hiker 60 vergleichen
Hoffe das ich bis zum 16.9 fertig werden den am Wochenende habe ich erstmal meinen 46. Geburtstag -
Hoffe das ich bis zum 16.9 fertig werden den am Wochenende habe ich erstmal meinen 47. Geburtstag
Und dann sehen wir uns am 17.9. auf dem Simsontreffen am Fahrzeugmuseum
-
Und dann sehen wir uns am 17.9. auf dem Simsontreffen am Fahrzeugmuseum
aber sowas von
Das ist FIX in meinem Kalender seit März drinne
Bis dahin habe ich 3 Mopeds die laufen
Hoffe das heute das Lackset fertig ist -
Bin sehr gespannt auf den Vergleich. Hiker 60 ist ja schon ein Sportzylinder quasi.
-
Mischöl war da auch kein Thema, das kam halt aus dem Zapfhahn mit.
Stimmt, fuhr auch.
Ich habe von 2003 bis ca. 2011/12 nie selbst gemischt.
-
Mal ne' Frage: hat schon jemand den 60ccm NPC Zylinder im Einsatz und kann etwas zu der Leistung im Vergleich zu den 50ccm NPC Zylinder sagen ?
Ich habe durch zufall gerade einen Motor mit so einem 60er NPC gebaut und das Kundenfahrzeug direkt mal auf der Rolle gehabt.
In Rot der 60er NPC und in Blau der 50er - 60km/h Version.
-
Hi,
danke für deine Mühen. Find ich klasse.
Auf welche Quetschkantenmaß bringst du diese Zylinder? Bzw bis zu welchem Maß, lässt du es einfach wie es ist?
Falls du es änderst, durch Dichtung oder abdrehen am Kopf bzw Zylinderfuß?
Danke
-
In der Regel liegt die QK mit der mitgelieferten 0,3er Dichtung bei 1,2 - 1,5mm. Ich drehe immer den Kopf ab, dieser ist 0,5mm eingedreht und da kommt man auf die gewünschten 0,8 - 1mm. Macht aber keinen gravierenden Unterschied.
-
Hi,
ich habe bei mir 1,7mm. Würdest du das nacharbeiten?
Mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!