Das ist ein Sicherungsblech, das muss so.
Der Rost würde mir aber eher Sorgen machen, der hat da nix zu Suchen.
Und wenn da welcher ist, ist der auch woanders
Ach und der Vergaser ist auch der Falsche. Da muss ein n1 8 ran
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Das ist ein Sicherungsblech, das muss so.
Der Rost würde mir aber eher Sorgen machen, der hat da nix zu Suchen.
Und wenn da welcher ist, ist der auch woanders
Ach und der Vergaser ist auch der Falsche. Da muss ein n1 8 ran
Der Rost wird aber sicher nicht der Grund sein, dass die Karre auf einmal nicht mehr schaltet.
Mit dem Vergaser ging es auch bisher auch wenn reintheoretisch um 120% legal zu fahren nen anderer ran muss.
Dort sieht alles ok aus.
Geht die Kickerwelle zu drehen?
Wegen dem Rost brauchst dir keinen Kopf zu machen ![]()
btw: Sicherungsblech wurde schon mehrmals benutzt
Mit dem Vergaser ging es auch bisher auch wenn reintheoretisch um 120% legal zu fahren nen anderer ran muss.
Geht jetzt nicht ums legal fahren, sonder dass da die Falsche Tln drinne ist.
Tut aber jetzt wenig zur Sache
Der Gaser ist zwar falsch aber dennoch "richtig" ![]()
N1-8 und N1-11 kannst du jeweils an beiden Motoren verwenden
Dann deckel wieder rauf und nochmal probieren.
Hab jetzt erstmal Feierabend gemacht, werde es morgen nochmal probieren.
Mir ist auch aufgefallen, dass die Schraube von Schalthebel relativ locker war, als ich sie fester angezogen habe ging trotzdem noch kein gang rein und der Schalthebel ist so komisch hängen geblieben beim nach oben ziehen ![]()
Hast du mal überlegt, deinen Motor, so wie er ist, gegen einen M500 zu tauschen? Vielleicht findet sich ja jemand, der einen rumliegen hat.
Dann würdest du dir die Kosten für einen Komplettmotor bzw. für die Regenerierung sparen und hättest gleichzeitig das Problem mit dem falschen Motor an der S51 gelöst.
Langsam an. Wenn er diesen Motor ohne Spalten hinkriegt, kann er den ggf. teurer verkaufen. Wenn er jetzt aufgibt, hat er fast garnöscht, weder ein fahrendes Moped noch einen Motor, der einigermaßen was wert ist.
Irgendwie sieht mir der Motor recht trocken aus. Kamen da rund 300ml Öl raus?
Irgendwie sieht mir der Motor recht trocken aus. Kamen da rund 300ml Öl raus?
hab ich mir auch gedacht, könnte hinkommen, aber in Videos von z.B. dem 2Radgeber wurde gesagt der braucht 500
Laut handbuch auch 0,5L.
Mopped 30 grad nach rechts neigen, dann soll das Öl bis zur Unterkante der Kontrollschraube rechts reichen.
Ich fülls immer über die Kontrollschraube ein, bis es voll ist so ca 600...650. Passiert nix.
ZitatMir ist auch aufgefallen, dass die Schraube von Schalthebel relativ locker war, als ich sie fester angezogen habe ging trotzdem noch kein gang rein und der Schalthebel ist so komisch hängen geblieben beim nach oben ziehen
Das könnte zum Beispiel an einer verbogenen Kickerwelle liegen.
So ganz koscher sieht mir das Exemplar nicht aus...
Das reicht schon, wenn der Kicker (typisch für den M53) sperrt und man mit dem ganzen Gewicht auf den Kicker steigt. Erst gucken, ob er frei ist. Evtl ein Stück rückwarts schieben und nochmal probieren.
Der Motor hat halt so ein paar Eigenheiten.
Edit:
Das Sicherungsblech am Primärritzel ist an sich kein Problem. Aber er lässt vermuten, wie gewissenhaft da dran gearbeitet wurde.
Wenn die Feder, die auf der Kickerwelle hängt, ok ist und das Problem weiter vorhanden ist, musst du den leider öffnen.
ZitatAch und der Vergaser ist auch der Falsche. Da muss ein n1 8 ran
Der -11 ist doch für S51, der wird funktionieren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!