Das wäre auch ohne schweissen gegangen. Mit einer Adapterplatte. Da muss man allerdings fräsen.
Nein das klappt nicht Habe ich ausführlich durchprobiert.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Das wäre auch ohne schweissen gegangen. Mit einer Adapterplatte. Da muss man allerdings fräsen.
Nein das klappt nicht Habe ich ausführlich durchprobiert.
Schön wenn wenn man sowas selbst machen kann.
Ich hoffe du hast die Dichtfläche nicht wie im Foto gespannt plan gefräst... Dann ist jetzt die winkligkeit zur Kurbelwellenachse schonmal fürn arsch...
Erklär das bitte mal genauer . Wie ist das mit der Winklichkeit gemeint . Wieso ändert sich da was , wenn man das Gehäuse einspannt ?
Du hättest glaube, das Gehäuse über die Lagersitze der Kurbelwelle spannen müssen, um die Winkligkeit bei zu behalten.
Man kann so spannen aber nur wenn man vorher geprüft hat, das die Anlagefläche, für den Deckel des Getriebes und der Zündung, winkelig zur Lagergasse der KW sind. Denn die ist der Bezug für die Zylinderausfstandsfläche.
Da hätte dein Lehrmeister eingreifen müssen. Sowohl die Aufspannung als auch der verwendete Meißel sind ungeeignet.
Als tätiger Zerspanner muss ich da mit dem Kopf schütteln.
Da hätte dein Lehrmeister eingreifen müssen. Sowohl die Aufspannung als auch der verwendete Meißel sind ungeeignet.
Als tätiger Zerspanner muss ich da mit dem Kopf schütteln.
Warum ungeeignet?
Die Dichtflächen sehen mir nicht so vertrauensvoll aus. Oder wird da noch nachgearbeitet?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!