Simson s50 Motor mit 85ccm s51 zylinder

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Man kann so spannen aber nur wenn man vorher geprüft hat, das die Anlagefläche, für den Deckel des Getriebes und der Zündung, winkelig zur Lagergasse der KW sind. Denn die ist der Bezug für die Zylinderausfstandsfläche.

• Warum ungeeignet?

Schau dir doch die Oberfläche an. Das ist alles anderes als nen guter Schnitt. Wenn man keinen Meißel mit Wendeplatte hat sollte man da auf Hartmetall zurückgreifen. Und in diesen eine feine aber scharfe Hohlkehle einarbeiten. HSS geht zwar auch aber der sollte dann dementsprechend geschliffen und der Schneidradius sollte dann auch zum Vorschub passen.

• Ich würde sagen die Oberfläche ist voll in Ordnung, der zylinder fragt da nicht danach.

Ich hoffe du hast die Dichtfläche nicht wie im Foto gespannt plan gefräst... Dann ist jetzt die winkligkeit zur Kurbelwellenachse schonmal fürn arsch...

Komisch das das andere auch so machen und mind. 4 Motoren auch so laufen....

Man kann natürlich erst 5 Stunden ausrichten nur um dann auf s selbe Ergebnis zu kommen.

Da hätte dein Lehrmeister eingreifen müssen. Sowohl die Aufspannung als auch der verwendete Meißel sind ungeeignet.

Als tätiger Zerspanner muss ich da mit dem Kopf schütteln.

Na dann tu das als tätiger (ZerSpanner?

• Also wenn die Oberfläche so in Ordnung ist dann will ich später mal kein Werkzeug von dir in der Hand halten… aber wenn man an sich selber keinen Anspruch hat kann auch nichts anderes bei raus kommen.

Man sieht hier braucht man keine Energie mehr reinstecken zu Antworten.

Keine Ahnung und bei Hilfestellung/Kritik wird auf Block geschalten.

• Also wenn die Oberfläche so in Ordnung ist dann will ich später mal kein Werkzeug von dir in der Hand halten… aber wenn man an sich selber keinen Anspruch hat kann auch nichts anderes bei raus kommen.

Man sieht hier braucht man keine Energie mehr reinstecken zu Antworten.

Keine Ahnung und bei Hilfestellung/Kritik wird auf Block geschalten.

Die dichtfläche ist richtig gut weil die es auch sein muss?

Nein das musst du nicht.

An allem rumnörgeln machen auch noch andre.

Ich vertraue auf die Hilfe meiner Kollegen die so was schon mal gemacht haben und daher Bescheid wissen.

Die Dichtflächen sehen mir nicht so vertrauensvoll aus. Oder wird da noch nachgearbeitet?

Nein die sind besser als die aussehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!