Der Kolben ist falsch verbaut worden! Kein Wunder, das der Ring gebrochen ist, wenn er volle Kanne in den Auslass einfedert. Das muss eigentlich ab der ersten KW- Umdrehung Geräusche gemacht haben.
S51 schon wieder ein Kolbenklemmer
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Dann bestätigt sich ja meine Vermutung. Ich hab noch keinen MZA 1 Ring vermessen. Aber meist ist die Konenzität auslassseitig nicht gleich Einlassseitig. Das kann ohne nachbearbeiten nicht funktionieren.
-
Ich habe auch noch MZA 1Ring Kolben ( für 50-70ccm ) wo der Pin / Ringstoß auslassseitig versetzt ist. Evl. Haben die das bei den neusten Kolben geändert? !
-
Ich kenne nur die MZA Einringkolben mit dem Ringpin mittig über dem Einlass. Somit wäre der Kolben, nach meinem Wissensstand falsch herum montiert.
Hatte auch mal nen 63er wo der Kolben den Pin mittig hinten hatte...
-
Ja, bei 85ccm Kolben ist der Pin Mitte Einlass. Bei den anderen ( 50-70ccm ) wohl nicht unbedingt.
-
Stimmt, ich habe gerade bei LT den 60er 1 Ring gesehen Pin Ausslassseitig steht da.
-
Die Bilder sind eigentlich Schärfer, aber naja. Der Kolben wurde richtig rum verbaut ( habe ich beim Einbau mehrere Male kontrolliert). Der Pin ist nicht wie bei den meisten Einringkolben auf der einlasseite sondern eher in Richtung Auslass. Der Kolbenring selber ist jedoch nicht gebrochen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!