Der Alte hat schon alles gesagt so und nicht anders. Kostet auch nicht so viel wie nen neues Gehäuse. Das ist sogar relativ schnell erledigt.
Motor Zerstört oder nicht?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Der Alte hat schon alles gesagt so und nicht anders. Kostet auch nicht so viel wie nen neues Gehäuse. Das ist sogar relativ schnell erledigt.
ich denke das ist kein Schnäppchen, neues Original Gehäuse dann ist die Aufarbeitung sicher billiger.
Ich müsste hier mir auch helfen lassen.
Ein neues Gehäuse ist aber auch nicht so teuer.
Die Angebote habe ich auch schon gesehen, da ich denke, dass der Motor regenerieren werden muss, bliebe nicht mehr viel vom Original. Ich finde ein bisschen vom Original Motor sollte schon erhalten bleiben.
Es eine deutlich spürbare Beschädigung bei der Markierung.
Epoxydharz is was für Boote und Chinaroller...
Lass den Motor aufarbeiten!
Ich meine so was wie "Flüssiges Metall". Und wieso für China Roller, die sehen in der Regel gut aus, wenn etwas abbricht oder so kauft man sich einen neuen das einzige Problem ist das, die nicht so gerne fahren meiner Erfahrung nach.
-
Na da wäre ich mit aktuell nicht so sicher, so die Stundenlöhne anziehen.
-
so gesehen habe Sie Recht.
ckich Nummern gleich?
-
Ja. Die Gehäuse haben von der Bearbeitung dreistellige Nummern auf der hinteren Aufnahme. Damit wurde sichergestellt, dass nur paarweise bearbeitete Motorhälften zusammen kamen. Je nach Lust und Laune des Mitarbeiters kanns schonmal Differenzen geben, die für sich kein Problem darstellen. Aber alle Lagerbohrungen mussten ein gewisses Maß zueinander haben, und wurden von der rechten Hälfte nach links durchgebohrt. Im vorbearbeiteten und zusammengehefteten Rohling. Haste nun dummerweise eine Hälfte, die "weiter in Fahrtrichtung" bearbeitet wurde und eine, die "weiter hinten" bearbeitet wurde, gibt's Verspannungen, bis hin zur totalen Blockade nach erfolgtem Zusammenbau. Wie sie im Werk genau aufgespannt waren und in welche Richtung (oben/unten, vorn/hinten) sie bearbeitet wurden, weiß ich nicht. Man kann nur anhand der Nummern auf der Halterung sagen, ob die Hälften zueinander passen (bzw gemeinsam bearbeitet wurden), oder eben nicht. Steht auf beiden zB 334, is das schonmal schick. Haste eine Hälfte mit 334 und eine mit 648, kann das funktionieren, muss aber nicht. Die Zahlen dienen nur als Beispiel!
Gruss
Mutschy
-
Arbeitszeit für jemanden der das schon mal gemacht hat 30 Minuten bis maximal eine Stunde. Wenn ich sowas mache (was öfter mal vorkommt) bist mit Planen bei ca. 50€. Nur Stehbolzen entsprechend etwas weniger.
-
"maximal eine Stunde"
Finde mal eine Firma die noch 50€ Stundenlohn inkl. Steuer hat ........
-
So, nun habe ich mal die Nummer verglichen und was soll ich sagen lasst Zahlen sprechen: 199/331
-
Leg den Motor als ET-Spender ins Regal.....
-
Leg den Motor als ET-Spender ins Regal.....
Gleich als ET-Spender nehmen und neuen Rumpfmotor komplettieren und Rest auf eBay zu Kohle machen.
-
ja wird das beste sein. Bin mir nicht immer sicher ob dat alles wat taugt.
dank an alle für die Hilfe!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!