verrat doch nicht alles du petze ![]()
Umrüstung auf VAPE Züdnung??
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- [sonst]
- NoahS51
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Hatte in der gelben ja auch 12V E-Zündung. Ok einmal den Geber nachgelötet und gut wars. Die Elba ist abgeraucht, hab die einfach weggelassen. Es waren nie mehr wie 14 V. Also schön die Elektrik versimpeln. Was nicht vorhanden geht nicht kaputt. War ja ne N also auch kein Zündschloss.
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und da du die ja eh nicht magst, kannst mir die gerne zusenden

Das wollte ich auch schon fragen.
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Ich würde es so beschreiben:
- Unterbrecher, mit außenliegendem Kondensator (entweder kaufen, oder selber bauen)
+ Günstig
+ Kondensator fackelt nicht andauernd ab
- Wartungsarbeiten, will gut eingestellt werden - ori. E-Zündung
+ wartungsarm / -frei
- neue Zündung (Kosten)
- gerade mal 35W Lichtleistung - Vape
+ wartungsarm / -frei
+ 55/60W Lichtleistung (ich möchte H4 nicht missen)
- neue Zündung (Kosten) - Powerdynamo
+ wartungsarm / -frei
+ alles auf Gleichstrom (hilft ungemein, wenn man noch weitere Verbraucher aufschalten möchte, als von MZA / Simson vorgesehen)
- neue Zündung (Kosten)
- Kabelbaum muss (ich glaube sogar nicht wenig) umgeändert werden
- Unterbrecher, mit außenliegendem Kondensator (entweder kaufen, oder selber bauen)
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und da du die ja eh nicht magst, kannst mir die gerne zusenden

Und ich würde mich dann opfern und die U Zündungen nehmen ?
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ja danke. Brauch ich nich. Meine Fahrzeuge sind alle original und fahren auch. Was soll ich mich mit son Krempel behängen?
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IVape
+ wartungsarm / -frei
+ 55/60W Lichtleistung (ich möchte H4 nicht missen)
- neue Zündung (Kosten)
Ja nur das die eigentlich auch nur für 35W Scheinwerfer ausgelegt/gedacht ist.
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Aber kann man die Problemfrei mit 60/65 Betreiben?
Also falls ich hier Mal so schnell zwischen fragen darf
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Aber kann man die Problemfrei mit 60/65 Betreiben?
Also falls ich hier Mal so schnell zwischen fragen darf
Wenn das Bremslicht auf DC klemmst, reicht es gerade so auf der AC Seite für H4 ( 55/60W), Rücklicht und Tacholicht.
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