Umrüstung auf VAPE Züdnung??

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  • Hatte in der gelben ja auch 12V E-Zündung. Ok einmal den Geber nachgelötet und gut wars. Die Elba ist abgeraucht, hab die einfach weggelassen. Es waren nie mehr wie 14 V. Also schön die Elektrik versimpeln. Was nicht vorhanden geht nicht kaputt. War ja ne N also auch kein Zündschloss.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Ich würde es so beschreiben:


    • Unterbrecher, mit außenliegendem Kondensator (entweder kaufen, oder selber bauen)
      + Günstig
      + Kondensator fackelt nicht andauernd ab
      - Wartungsarbeiten, will gut eingestellt werden
    • ori. E-Zündung
      + wartungsarm / -frei
      - neue Zündung (Kosten)
      - gerade mal 35W Lichtleistung
    • Vape
      + wartungsarm / -frei
      + 55/60W Lichtleistung (ich möchte H4 nicht missen)
      - neue Zündung (Kosten)
    • Powerdynamo
      + wartungsarm / -frei
      + alles auf Gleichstrom (hilft ungemein, wenn man noch weitere Verbraucher aufschalten möchte, als von MZA / Simson vorgesehen)
      - neue Zündung (Kosten)
      - Kabelbaum muss (ich glaube sogar nicht wenig) umgeändert werden
  • lehmann

    Wir können auch Tauschen. Ich habe noch 3 Unterbrecherzündungen liegen.

    2x von der B und einmal von der N.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

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