Umrüstung auf VAPE Züdnung??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Lehmann, wann bist du das letzte mal Zweirad gefahren?

An einer Hand das reicht nicht mehr abzuzählen.

Vape ist halt ne zuverlässige electronic Zündung die schon seit den 90er Jahren serienmäßig bei Simson verbaut werden.

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Nee auf Dauer ist an einer alten Zündung immer irgendwas defekt- und zu den Kondis: Hol mal ne Blisterpackung von MZA (10er) und mess die mal durch- da sind schon min. 6 für die Tonne.

Stimmt. Die Dinger können dich definitiv zur VAPE treiben.

Ich hatte einen der vom rumstehen kaputt gegangen ist. Moped intakt abgestellt, nach paar Monaten am Sonntag Bock auf ne Runde gehabt -> Sonntag Nachmittag Fehlersuche betrieben :dash:

Seitdem investier ich pro Moped 1€ für nen Außenliegenden.

Glaubensfrage.

• Jawa, 67 Jahre alt, die Zündung und der Kondensator auch :biglaugh:

Und Laufleistung 300km seitdem.....

Jetzt mal im Ernst- bevor ich anfange mich jedes mal aufzuregen......Meinen Standpunkt hab ich in vorherigen Post´s geschrieben.

und wie InterCeptor schon schrieb: seit den 90er Jahren wurde die Ur Vape bei Simson verbaut- is auch schon 30 Jahre her...... soviel zur Zuverlässigkeit .

Meinste, ich hätte bei dem SR50B4 von 86 immer noch die U zündung drin? Meine Tochter fährt damit täglich ( außer im Winter) und Papa hat kein Bock jede Woche irgendwas zu reparieren- also Vape- H4- 108db Hupe - GelBatterie- die fährt & ist glücklich- und Papa braucht sich keine Gedanken machen- ob se nach 30 Min Fahrt anruft & ne Panne hat.

Gruß Dillinger

Zitat

einmal Simson- immer Simson

• nee, das sind aber 90% der Meinungen , wenns um Zündung geht

Oha 90%, warum nur :kopfkratz:

Offensichtlich ist eine Kontaktlose Zündung doch die Zuverlässigere und bedarf keine regelmäßige Wartung.....

Glaube kaum das sich so viele irren.

Zitat

vorher gabs nur Unterbrecher, und das ging. Die Leute sind damit jeden Tag auf Arbeit gefahren, oder im Urlaub mal bis nach Ungarn.

Da haste was vergessen, früher sind die Leute mit Bus/Zug zur Arbeit gefahren worden, zumindest in der DDR.

Da war eine fahrt von Thüringen nach Berlin oder an die Ostsee für viele eine quasi schon eine halbe Weltreise.

Am Wochenende haben die meisten dann mal das Fahrzeug aus der Garage geholt, um zu es Putzen und eventuell am Sonntag spazieren zu fahren.

Aber nu steht der TE wieder ganz am Anfang.

Dank dir.

Was TE macht, ist letztendlich seine Entscheidung, er muss damit dann leben äh fahren

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

• Erzähl mir nüscht von früher. Teilweise war das so, aber viele mussten auch selber fahren.

Die wenigsten mussten Herr Lehmann.

Da ist von jeder Kuhbläke ein Bus gefahren, passend zu Arbeits-/Schichtbeginn und Ende, sogar regional die Züge.

Wegen 3km ist da sogar ein Schulbus gefahren, ist undenkbar heut zu Tage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!