Umrüstung auf VAPE Züdnung??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo miteinander,

meine S51 ist bereits auf 12 V umgerüstet worden, nun ist mir aber schon der 2 Kondensator durchgeflogen.

Mir empfehlen einige Freunde auf eine Vape umzurüsten, was sagt ihr dazu?

Müsste ich dann da ich schon auf 12 V bin alle Birnen, Batterie etc. tauschen?

• Du kannst du auch auf E-Zündung aufrüsten.

meine Meinung: das würd ich nun gar nich tun. Vom Regen in die Traufe? E-Zündung hält nich so lange wie die einfache U-Zündung und kost sinnlos Geld und Arbeit.

• meine Meinung: das würd ich nun gar nich tun. Vom Regen in die Traufe? E-Zündung hält nich so lange wie die einfache U-Zündung und kost sinnlos Geld und Arbeit.

Sorry, aber das ist schon wieder Quatsch was da erzählst.

Meine Enduro läuft fast 40 Jahre mit E-Zündung ohne das was an der Zündung gemacht wurde.

und das ist nun kein Einzelfall.

• Ich will halt etwas das zuverlässig funktioniert, da ich mit meiner Simson schon des öfteren unterwegs bin.
    Deswegen würdet ihr dann eher zu einer Vape tendieren und einmal 250 Euro in die Hand nehmen oder eher auf einen nach außen gelegten Kondensator?

• einmal 250 Euro in die Hand nehmen oder eher auf einen nach außen gelegten

das musste selber entscheiden, ich fahre ausschließlich Unterbrecher und hab keine Probleme. Und schlagartig, wie ne E-Zündung oder ne Vape, gibt die niemals den Löffel ab

• Sorry, aber das ist schon wieder Quatsch was da erzählst.

Meine Enduro läuft fast 40 Jahre mit E-Zündung ohne das was an der Zündung gemacht wurde.

und das ist nun kein Einzelfall.

Kann ich bestätigen, meine 6v elektronik funktioniert wie am ersten tag??

@TE wenn du das geld über hast hau es rein, mach dich dann aber auf Mehrkosten gefasst wenn was kaputgehen sollte.

Mfg ronny

• An den TE: Was willst Du haben?

Eine zuverlässige Zündung- bei täglicher Benutzung mit der Option nen H4Scheinwerfer einzubauen- Dann Vape oder Powerdynamo.

Wenn Du nur ab und an fährst- außenliegender Kondensator bei U

Zum Bleistift: sämtliche Neuaufbauten / Umbauten werden bei mir automatisch mit Vape ausgerüstet (inkl. H4 & Gel Batterie)

Ich hab Ruhe & der Kunde auch.

Zitat

einmal Simson- immer Simson

• hab hier ne Alditüte mit 8 defekten Grundplatten. Mehr sach ich nich dazu.

Ich hab ne Kiste mit bestimmt 20 nicht mehr funktionierenden unterbrecher grundplatten, mal unterbrecher mal Kondensator, mal ne Spule... Wer hat nun den längeren?

Es kann doch jeder verbauen was er möchte, unterbrecher funktioniert gut wenn man Bock auf das nachgestrlle hat, elektronik funktioniert ohne Probleme wenn die richtigen Anbauteile verbaut sind (Stichwort zündspule), und vape funktioniert bis sie kaputt ist ebenso.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!