Lt60 Reso + 3 Gang

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  • Moin,

    Hab grade in meine s51 einen originalen 3 Gang eingebaut, darauf ist nen Lt60 und irgendwie ist sie stark am stottern, dass beginnt schon im ersten Gang, nach kurzer Zeit fängt er sich im ersten, doch im zweiten wiederholt sich das ganze, ich habs jetzt erst 2 mal Berg ab geschafft dem zweiten Gang aus zu fahren. Als Auspuff hab ich den aoa3 und einen 17ner vergaser hab ich auch drauf. Mit dem 4 Gang lief die Kombo gut, allerdings jetzt mit dem 3 Gang nicht mehr. Falls mir wer sagen kann woran liegt würde ich mich freuen.

    Liebe Grüße Fabian

    • Hilfreichste Antwort

    Hast du beim Motortausch die Zündung mit übernommen und wieder mit der Zünduhr den ZZP. eingemessen ?

    Wieso wurde der Motor getauscht?

    Ne neue Zündkerze hilft hier manchmal, falls diese unbekannter Herkunft ist/ schon in dem Ersatzmotor drin steckte !

    Ein AOA3 und 3-Gang Getriebe harmoniert nicht unbedingt, da wäre ein AOA1 angebracht,nur so nebenbei....

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

  • Motor wurde gewechselt, weil der 4 Gang langsam den Geist aufgegeben hat und ich den 3 Gang noch da hatte.

    Die Zündung hab ich einfach übernommen. Zündkerze ist eine neue drinnen. Hab auch erst gedacht das es evtl an der Zündung liegt, aber sie springt direkt an und macht soweit auch keine Faxen.


    Das unterschreibe ich mal so.


    "17ner vergaser" :kopfkratz:

    Was soll den das für einer sein ?

    Ist der Bing Vergaser 17/15/11031 und was für einen Auspuff würdet ihr empfehlen?

    Einmal editiert, zuletzt von Fabian.grw () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fabian.grw mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Einige Bing Vergaser kommen mit Tuning Zylinder nicht klar. 16er BVF mit richtiger HD sollte das stottern beseitigen. Könntest auch eine andere HD beim Bing probieren. Welche HD ist eingebaut ? Auspuff Serie oder AOA 1 / 2 Auspuff Umbau.

  • Die beschriebenen Probleme haben nichts mit 3- oder 4Gang Motor zu tun.

    Wir kennen deine Schrauberfähigkeiten nicht.

    Es liegt entweder am Vergaser oder der Zündung, vieleicht auch an Nebenluft.

    Zündung und Vergaser ist ordentlich eingestellt?

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • Am Getriebe liegt es nicht...

    Hast bzw. wie hast du die Zündung eingestellt?

    Schon mal einen Falschlufttest gemacht? Ich mein, wenn du irgendeinen alten Motor aus dem Regal nimmst wo du den Zustzand nicht kennst...

    Stottert sie mehr wenn der Motor noch kalt ist? Läuft sie mit Choke besser?

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