Reimport oder nicht??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo liebes Forum,


    bis jetzt habe ich hier immer nur gelesen und gelernt. Heute benötige ich jedoch mal konkrete Hilfe.
    Ich hab eine S51 mit der FIN 505535x gekauft. Bin mir jedoch jetzt unsicher ob dies ein Exportmodell ist.


    Ich konnte keine Anhaltspunkte für ein Exportmodell erkennen. Es gab Fußrasten für den Sozius, Blinker, eine Hupe und keinerlei Zusätze auf dem Typenschild oder Rahmen (ausschließlich Typ: S 51).
    Aufgrund der Ausstattung hätte ich gesagt es handelt sich um eine S 51B1-4. Baujahr ist laut Typenschild 1982.


    Ich hoffe ich bin in diesem Thread richtig und mir kann bezüglich der Rahmennummer geholfen werden.


    MfG

  • Nabend,
    für hallo-stege:

    .


    Ich habe noch zwei Rahmen, ohne Typenschild, eine S50, BJ 1980(laut Tabelle), mit der FIN 474201X oder 474207X und eine Schwalbe, BJ 1978(laut Tabelle), mit der FIN 93261X und eine S51B2, mit Typenschild, BJ 1981, Fin 498254X, nun würde es mich sehr freuen zu wissen welche Modelle das sind, bzw ob es Reimporte sind.


    Danke im voraus.


    1976 - 4193646 bis 43076xx - S50 (erste Nummer vor dem 25.0.1976)


    PS: Da ist noch ein Tippfehler im Datum!

  • Schönen guten Abend,
    nachdem mir leider nicht geantwortet wurde, werde ich die KBA`s jetzt demnächst mal auf gut Glück mit beliebigem Modell beantragen.


    Aber jetzt habe ich nochmal was interessantes, eine S50, leider wieder nur der Rahmen ohne alles jedoch mit einer Nummer, die genau im Bereich zwischen zwei Baujahren liegt.
    FIN: 470383X


    Da bin ich jetzt wirklich auf hallo-stege angewiesen und ich glaube es ist auch für die Tabelle von Nutzen.





    Zudem, nur falls es jemanden interessiert:

    Sieht nach eine S 51 B 1-3 aus, Auslieferung Ende Oktober/Anfang November ...

    ist es schlimm wenn ich diese als S51 N beim KBA beantragt habe, bekomme ich da jetzt Problem, oder kriege ich einfach kein Papiere?

    Das KBA wollte nur Bilder haben, sonst nichts und nachdem ich die Bilder abgeschickt hatte, dauerte es nicht lange und die Papiere waren da.


    Und:

    Außerdem habe ich noch eine S50 N gekauft, ohne Papiere und Typenschild, der Verkäufer meinte, dass das Bj 1977 sei und nach diesen Angaben habe ich dann auch die Papiere beantragt, jedoch habe ich jetzt gesehen, dass die Nummer zu dem Bj 1975 gehört. Nun die gleiche Frage bekomme ich Probleme?

    412163X = S50B, Bj. 1975, Auslieferung Juni 75, Motor-Nummer um 2519xxx, ich würde bei der Farbe mal auf Kirschrot tippen ...

    Hier gab es gar keine Nachfragen, da habe ich direkt die Papiere für eine N bekommen und das BJ interessiert die sowieso nicht, da da immer drin steht siehe Fabrikschild.




    PS: Ich habe einen Verwandten, der eine noch komplett Originale S51N hat, noch mit Kaufbeleg und allem, welche er vor kurzem aus der Scheune gehohlt hat und an dieser aber vorher noch nie etwas verändert hat. Nun zu der eigentlich interessanten Sache: Die S51N hat einen S50 Motor drin, ist jedoch wie gesagt komplett Original!!! :kopfkratz:
    Wie kann das sein? :a_bowing:?(

    Schlimmer geht immer :dash:

  • PS: Ich habe einen Verwandten, der eine noch komplett Originale S51N hat, noch mit Kaufbeleg und allem, welche er vor kurzem aus der Scheune gehohlt hat und an dieser aber vorher noch nie etwas verändert hat. Nun zu der eigentlich interessanten Sache: Die S51N hat einen S50 Motor drin, ist jedoch wie gesagt komplett Original!!! :kopfkratz:
    Wie kann das sein? :a_bowing:

    Ganz einfach, die ist nicht orginal [ :a_bowing:
    S51 mit S50 Motor, war zu DDR Zeiten schon kein zulässiger Umbau, nur deshalb schon wird wohl 200%tig keine S51 mit S50 Motor orginal gegeben haben.

  • Aber jetzt habe ich nochmal was interessantes, eine S50, leider wieder nur der Rahmen ohne alles jedoch mit einer Nummer, die genau im Bereich zwischen zwei Baujahren liegt.

    So also beim Aufräumen habe ich jetzt das Typenschild doch noch gefunden, dies hat wahrscheinlich mein Onkel nach dem lackieren einfach vergessen.
    Es ist eine S50 B2
    Bj: 1980
    FIN: 470383X
    Ich hoffe dass dies nicht untergeht und vielen helfen kann.

  • Austauschrahmen waren doch eigentlich mit ner 1 als erste Zahl. Mit einem E kenne ich nur bei PKW, und dann auch vor der Fahrgestellnummer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!