Reimport oder nicht??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Erstmal vielen Dank für die Antwort. Was mir nicht ganz klar,die Sache mit der Abgasnorm. Dachte bisher,da gibt es keine Unterschiede. Also könnte meine Tochter Probleme bekommen ,wenn sie angehalten wird und man den S50 Motor erkennt und S51 Papiere hat? Es gibt ja mit Sicherheit noch Polizisten die sich damit auskennen. Zu meiner Jugendzeit war das alles egal. Ich möchte nur nicht meine Tochter ins ungewisse schicken. Sie hat ja davon keine Ahnung. Vielen Dank.

• S50 Motor in einer S51 war noch nie legal, war selbst in tiefsten DDR Zeiten kein legaler Umbau.
    Ja genau wegen den schlechteren Abgasverhalten.
    Und es gibt nicht nur noch welche von der Rennleitung die sich mit Simson auskennen, sondern auch jungen Polizisten-

• Das kann dir hier nicht beantwortet werden.
    Die Listen mit den Rahmennummern die in den Export gegangen sind hat nur das KBA.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Ja, das weiß ich. Weiter vorn im Thread wurde aber gesagt, dass man sich schon so gut mit den Rahmennumern kennen würde, dass man anhand der Lose schon Aussagen machen könnte...
    Etwas Hoffnung hatte ich.

Choose Life! :thumbup:

• Und warum genau hast du die Finger davon gelassen ?Papiere nicht echt ?

Ja, da war ich mir nicht sicher. Habe leider noch keine KBA Papiere in der Hand gehabt.
    Und wenn man 4 Moppeds in der Garage hat und den einen Export-Rahmen verkauft und angeblich das gar nicht kennt, war mir das zu unsicher.

Choose Life! :thumbup:

• Die Zitate kommen von HalloStege.
    Ich denke auch, dass das eine Menge FIN's sind.

die folgenden Nummern sollen auch Exporte sein:
    6003200 - 6005000 sind Export Enduro für CS und Ungarn

607901X BJ 88 S51E Ungarn Export

Der Export Block
    6158000 - 6158399 BJ 1989
    6079000 - 6079499 BJ 1988

hier zu finden.

https://www.ddrmoped.de/forum/…php?showtopic=32419&st=30

@chich Das war eine einzelne Nummer die mit den zwei XX unkenntlich gemacht wurde. Als Antwort kam, dass die nach Ungarn oder Bulgarien exportiert wurde.

Und FIN 5116800 bis 5116899 sind 99 FINs, das ist aber kein Produktionslos.

Das sind 100 FIN's und damit 2 Produktionslose.
    Vermutlich wurde ein Los hier für Ungarn und das Andere für Bulgarien gebaut.

Vielleicht sollten wir das Thema in einen eigenen Beitrag verschieben lassen?

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:

2 Mal editiert, zuletzt von alfstingray ()

• Zu den FIN bereichen die da hallo-stege erwähnt muss man aber auch lesen was er dazu schreibt, auch sonst so was er da so schreibt ist interesant.
    Da ist man schnell mal von ein FIN Breich die Rede, wo auch nur Produktionslose mit Export Fahrzeugen vorkommen, also nicht alle Export Fahrzeuge sind.
    Auch fragt er ab und zu ob da CM 50 CS, H, H40, weil es nicht immer klar ist ob auch es ein Export Produktionslos ist, worin sich die entsprechende FIN befindet.
    Momentan Unauffällig, das kann sich schnell ändern, wenn ein Fahrzeuge als Export ausgemacht wird zb. mittels der Bilder-Anforderung, hat das KBA damit ganzes Produktionslos Exportfahrzeuge aus gemacht.
    Die soganante "Reimport Liste" wird dadurch ständig aktualisiert.

• So eine sich aktualisierende Liste hatte ich ja hier auch im Sinn in dem man eine bestätigte FIN hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!