Simson Tuning mit M531 und Vape

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  • Wenn ich hier kurz einhaken darf,...

    ...die U-Zündung kackt ab ner bestimmten Drehzahl ab.

    Von daher, sollte man ab stino aufwärts ne E,PD,Vape einsetzen.

    haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

  • Wenn ich hier kurz einhaken darf,...

    ...die U-Zündung kackt ab ner bestimmten Drehzahl ab.

    Von daher, sollte man ab stino aufwärts ne E,PD,Vape einsetzen.

    ja klar kackt die irgendwann ab, aber jenseits von 12000 U/min. Aber solche Werte stehn hier wohl nich zur Deabatte.

  • na produziert doch mehr Saft, und das muss ja wohl irgendwo herkommen. Ein Perpetuum is das nich.

    Liegt wohl daran, dass die Vape mehr Spulen auf der Grundplatte hat.


    Kannst du hier nachlesen:

    Simsonforum.de seit 2002

  • Ja, der Auxburger, schade daß der nich mehr aktiv ist.


    Was ich aber sagen wollte ist, daß die elektrische Leistung ja irgendwo herkommen muss. Also von der Kurbelwelle. Demzufolge steht das bischen Mehrleistung an Licht am Hinterrad nicht mehr zur Verfügung.

    Aber naja............Haarspalterei....

  • LT60 oder RevUp haben ihr höchste Leistung irgendwo bei 7.500.

    Dafür reicht eine U-Zündung aus, auch wenn ich kein Fan davon bin.


    Erst sobald man ein Drehzahllastigeres Setup hat kommt die Zündung an ihre Grenzen..

  • Mal zum Thema U Zündung:
    Das Problem sind die alten schweren Polräder.
    Die haben nach jahrelanger Handhabung sehr gerne eine Unwucht drinne (ausgebaut, fallen gelassen usw usw)
    Das sieht man so ohne weiteres nicht.


    Erst wenn das Polrad samt Kurbelwellenstumpf im rechten Seitendeckel des Motors liegt, fragt man sich woran es gelegen hat.
    Und das kommt öfter vor als man denkt.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • ja wenn das bei dir so ist, dann wirst wohl auch jedes andre Polrad fallen lassen und anderweitig mißhandeln

    Ahja.
    Zum Glück kennst du mich persönlich und weißt, was ich beruflich mache und wieviele Motoren ich so im Schnitt mache.
    Wieder ein Klasse doofer Kommentar von dir Lehmann.
    Aber dont feed the troll, an der stelle solls das gewesen sein.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Zum Glück kennst du mich persönlich und weißt, was ich beruflich mache

    keine Angst, mein doofer Kommentar hat mir ne Verwarnung eingebracht. Soviel zu deiner Beruhigung.

    Aber was erzählst du da von reihenweise abgebrochenen Kurbelwellenstümpfen wegen dem konventionellen Schwungrad? Am Ende glaubt das noch jemand.

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