Simson Tuning mit M531 und Vape

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  • Überdenke du deine Aussage :D Kannst auch einfach mal nachmessen gehen anstatt zu schwätzen.

    Radleistung 0,1-0,2ps mehr.

    Hm, ich habe leider keinen Prüfstand.

    Also könnte man deine Erkenntnis auf die Formel runterbrechen: Motorleistung indirekt proportional Schwungradmasse?


    Lass dir das patentrechtlich schützen! Da is noch kein Motorenhersteller dieser Welt drauf gekommen.

  • Wenn ich hier kurz einhaken darf,...

    ...die U-Zündung kackt ab ner bestimmten Drehzahl ab.

    Von daher, sollte man ab stino aufwärts ne E,PD,Vape einsetzen.

    haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

  • Wenn ich hier kurz einhaken darf,...

    ...die U-Zündung kackt ab ner bestimmten Drehzahl ab.

    Von daher, sollte man ab stino aufwärts ne E,PD,Vape einsetzen.

    ja klar kackt die irgendwann ab, aber jenseits von 12000 U/min. Aber solche Werte stehn hier wohl nich zur Deabatte.

  • na produziert doch mehr Saft, und das muss ja wohl irgendwo herkommen. Ein Perpetuum is das nich.

    Liegt wohl daran, dass die Vape mehr Spulen auf der Grundplatte hat.


    Kannst du hier nachlesen:

    Simsonforum.de seit 2002

  • Ja, der Auxburger, schade daß der nich mehr aktiv ist.


    Was ich aber sagen wollte ist, daß die elektrische Leistung ja irgendwo herkommen muss. Also von der Kurbelwelle. Demzufolge steht das bischen Mehrleistung an Licht am Hinterrad nicht mehr zur Verfügung.

    Aber naja............Haarspalterei....

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